Author Topic: LHM-Leck, wie Octopus wechseln?  (Read 12348 times)

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: LHM-Leck, wie Octopus wechseln?
« Reply #15 on: 23, Nov, 2013, 22:55:32 »
so nun die versprochenen bilder.

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: LHM-Leck, wie Octopus wechseln?
« Reply #16 on: 23, Nov, 2013, 22:56:46 »
mitte

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: LHM-Leck, wie Octopus wechseln?
« Reply #17 on: 23, Nov, 2013, 23:00:01 »
fahrerseite. für die fotos habe ich die kunststoffummantelung mal abgenommen, sonst steckt das teil in einer dicken kabelhülle, so wie das schlauchbündel in bild 1.

andrefrey

  • Guest
Re: LHM-Leck, wie Octopus wechseln?
« Reply #18 on: 24, Nov, 2013, 10:09:03 »
alternativen zum originalen rücklaufsystem gibts viele (auch ich habe mir gesagt: an der stelle würgst du dir nie wieder einen ab). nur so als anregung:
um ein schlauchgewirr zu vermeiden, ........
ich dachte, dass im Original auch z.T. Rückschlagventile drin sind????
Die würden dann ja bei euch fehlen

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: LHM-Leck, wie Octopus wechseln?
« Reply #19 on: 24, Nov, 2013, 11:43:41 »
mir sind nur die ventile für die vorderen federbeine belannt. für den rücklauf gabs lt. handbuch wohl in den ersten jahren mal schlauchpaare, die hierfür ein ventil beinhalteten. später hat man sich dies wohl gespart?
hab neue originale drin (wg. dem federbeinanschluss die einzigen rücklaufleitungen, die bei mir nicht durch meterware ersetzt wurden).
das ventil für die BElüftung der vorderen federbeine sitzt direkt am LHM-behälter. das ist bei mir weiterhin in betrieb.
 











Offline St. Alphonzo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
Re: LHM-Leck, wie Octopus wechseln?
« Reply #20 on: 24, Nov, 2013, 17:03:36 »
Hallo frommbold,

ich wollte die Fotos gerade einstellen und habe gesehen, dass du das bereits besorgt hast. Vielen Dank dafür, dass du sie nachgeliefert hast.

Ich hatte gestern das Vergnügen, Räder von einem inkontinenten BX zu demontieren und Standräder zu montieren. Das war mit Wagenheber eine richtige Sch...arbeit. Ohne Bretter unter das jeweilige Rad hätte ich den WH weder ansetzen noch ihn wieder herauszuziehen. Ich weiß, Chris, dass bei dir jetzt der Blutdruck steigen wird, falls du das liest  ;).

Viele Grüße
Michael
Freitag halb drei. Die Zeit für ein Semikolon ist vorbei. Sieben Sätze geschrieben, drei Radiergummis verbraucht. Kaffee ist kalt, Lage der Rechtschreibung hoffnungslos.