Author Topic: Ermels laufende Teile-Suchliste  (Read 5410 times)

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Ermels laufende Teile-Suchliste
« on: 23, May, 2016, 21:39:48 »
Moin!

Ich aktualisiere hier einfach immer mal wieder (quartalsweise oder so) meine laufende Teile-Suchliste.  Sortierung nach Wichtigkeit absteigend, aber alles nicht dringend, gern in Bracht oder im Rahmen einer gemütlichen Wochenend-Ausfahrt oder so.  Stand: 17.10.17.

Die Liste ist in drei Abschnitte nach Wichtigkeit unterteilt.  Code: Fettschrift = neu in der Liste, gestrichen = vsl. nicht mehr benötigt, kursiv = Kommentar.

Bitte vom Umfang nicht abschrecken lassen!  Ich halte dieses Format für sinnvoller als einen Schwarm Postings mit je ein paar Positionen, und zumindest das Zeug im dritten Teil ist auch nicht so wichtig, daß es ein eigenes Posting rechtfertigen würde.

TEIL 1:  SCHON NICHT GANZ UNWICHTIG
  • Vordere Querträger hinter der Stoßstange aus einem Schlachtwagen
  • Stoßstange vorn S2 in zweifarbig (oben Kunststoff anthrazit) in gutem Zustand (idealerweise unterer Teil in ETP gris cristal met., aber ich nehm auch jede andere Farbe; gern mit NSW oder Aufnahmen dafür)
  • Vordere Stoßstangen-"Gummi"-Leisten für S2 Break in gutem Zustand
  • Gurtschlösser für die Vordersitze, mindestens eins, gerne auch 2 oder 3.  Gern auch sehr schön, wichtiger ist aber: funktionierend! -- versprochen
  • AHK für Break
  • Nebelscheinwerfer mit Einbaurahmen für vordere Stoßstange
  • Schalter für Nebelscheinwerfer

TEIL 2:  WÄRE SCHON NETT ZU HABEN
  • Motor DKZ für GTi automatique von 1992 (idealerweise mit Einbau, aber nicht kurzfristig, muß erstmal sparen dafür)
  • Kotflügel vorn rechts S2 in ETP gris cristal met. in gutem Zustand (lohnt nur, wenn ich dadurch das Lackieren sparen kann)
  • Stoßstange hinten S2 Limousine in ETB gris dolmen met. in gutem Zustand (lohnt nur, wenn ich dadurch das Lackieren sparen kann)
  • Abdeckleisten und -kappen für Übergang Stoßstange/Kotflügel (inzwischen brauch ich 2 Satz)
  • Originaler Plip mit passendem Empfangsteil in gutem Zustand
  • Graues Lenkrad in ordentlichem Zustand -- gefunden
  • Halteclip für Leseleuchte (Version ohne Schiebedach) oder komplette Leuchte in grau

TEIL 3:  NA WENNS WEG SOLL, BITTE ZU MIR
  • Fürs schwarze Armaturenbrett Ablagefach mit Uhr
  • Türinnengriffe ohne Aschenbecher in schwarz und grau
  • Gelbe Nebelscheinwerfer in gutem Zustand
  • Graue Sitze vom Billigmodell, graue Break-Rückbank und andere graue Innenraumteile in zumindest brauchbarem Zustand, sofern sie anderenfalls nur im Weg rumliegen und billig wegsollen, besonders B-Säulenverkleidung links
  • TZI/GTi-Stoffsitze, besonders links (Fahrerseite), und geteilte Break-Rückbank mit Kopfstützen in schwarz, Rückbank auch ohne Sitzflächen und/oder ohne Kopfstützen (nur mit Aufnahmen dafür)
  • Schwarze Break-Kofferraumabdeckung, ohne Löcher, ohne Abbrüche, mit schwenkbarem Ansatzteil hinten, Sonnenrollos dürfen fehlen oder defekt sein
  • Blinddeckel rechts neben Münzfach in grau -- gefunden
  • Doppelwinkel für die Motorhaube
  • Lenkräder, -deckel oder -einsätze mit Doppelwinkel dafür (brauchen tu ich nur die Doppelwinkel in rot/silber, zwei Stück, nehme bei korrektem Preis aber auch die größeren Brocken)
  • AHK für Limousine (die "normale" Version, für die man nicht die hintere Stoßstange ausschneiden muß)
  • Fensterheber-Schalter für "Mautfunktion"/Komfortschließung
  • Tür- und Seiten-Gummileisten schmal ohne Chromauflage für S2 Break
  • TZI-Radkappen ohne Abbrüche
  • Break-Rückleuchten ohne Abbrüche

Angebote sind willkommen.  Aber wie gesagt: Dringend nötig ist davon nichts außer vielleicht den ersten paar Positionen, dementsprechend sind hohe Preise oder hunderte km Fahrstrecke nicht gesucht  8)

Mein Standort ist der Raum Braunschweig/Salzgitter/Hildesheim.

Mit schwebenden Grüßen, Ermel.
« Last Edit: 17, Oct, 2017, 19:47:06 by Ermel »
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

Offline hubtisch

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
Re: Ermels laufende Teile-Suchliste
« Reply #1 on: 31, Oct, 2016, 00:16:42 »
Den Schalter für die Nebelscheinwerfer hab ich sogar schon fotografiert:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-bx-schalter-nebelscheinwerfer-armaturenbrett-nebler-siem/546146042-223-3345

Nebelscheinwerfer und Einbaurahmen sind leider schon weg, bin grad erst auf deine Teile-Suchliste gestoßen. Alle von dir aufgezählten Einbauteile für das schwarze Armaturenbrett hätte ich auch (allerdings Doorlock-Anzeige statt Blinddeckel).

Grüße, Dietmar

Offline Dr.Jones

Re: Ermels laufende Teile-Suchliste
« Reply #2 on: 03, Nov, 2016, 01:16:25 »
graue Teile habe ich, allerdings nichts Break-spezifisches.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Ermels laufende Teile-Suchliste
« Reply #3 on: 06, Nov, 2016, 12:13:38 »

- Gurtschlösser für die Vordersitze, mindestens eins, gerne auch 2 oder 3.  Gern auch sehr schön, wichtiger ist aber: funktionierend!
- Ausschnitt aus Seitenwand hinten rechts um die Tankklappe herum, auch ohne Klappe
- Graues Lenkrad, graue Sitze vom Billigmodell, graue Break-Rückbank und andere graue Innenraumteile in zumindest brauchbarem Zustand, sofern sie anderenfalls nur im Weg rumliegen und billig wegsollen

Ausschnitt aus der Seitenwand hinten rechts könnte ich bei meinem Schlacht-Break heraustrennen. Gurtschlösser habe ich da und die Teile für den letzten Punkt haben ich auch dem Schlacht-Break entnommen, also übrig.
Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: Ermels laufende Teile-Suchliste
« Reply #4 on: 23, Mar, 2017, 22:54:00 »
Huch, da sind mir doch glatt Eure Antworten durchgegangen, weil die Benachrichtigungsmails verschütt gegangen waren -- Entschuldigung  :o :(

Franken wäre mir ehrlich gesagt aber auch zu weit für Teile, die ich nicht so dringend brauche.  Habe die Suchliste grad mal aktualisiert, ist ja bald schon wieder Bracht (oder vielleicht Rötgesbüttel?).  Dringend gebraucht wird aber grad eh nix.

Danke für die Angebote, nochmal sorry und schwebende Grüße: Ermel.
« Last Edit: 24, Mar, 2017, 00:13:00 by Ermel »
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)