Author Topic: Fensterheber  (Read 3992 times)

Offline Hiss

Fensterheber
« on: 05, Jun, 2016, 10:40:56 »
Hallo,

bei meinem Bx scheint die Fensterhebermechanik der Beifahrerseite defekt zu sein.

Das Fenster läßt sich nicht mehr ganz schließen, es gibt ein lautes, ratterndes Geräusch und das Fenster fällt ein Stück herunter. Ich hab den Motor schon mal abgenommen und die Verzahnung sieht gut aus.

Was kann das sein?

LG

Erich
92er BX 19 TGD break

Offline Bob

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
Re: Fensterheber
« Reply #1 on: 08, Jun, 2016, 16:41:09 »
Das Gestänge könnte verbogen sein...
Dann rutscht das Rizel des Motors wenn die Scheibe oben ist ab, dreht leer und die Scheibe rutscht zurück oder kommt gar nicht mehr bis hoch.
Unter Umständen hängt sie dann auch etwas schräg. Z.B vorne tiefer als hinten.
Das Gestänge kann Komplett erneuert werden, ist meines Wissens nach aber nur mit Motor erhältlich.

Gruß
Bob

Offline Hiss

Re: Fensterheber
« Reply #2 on: 12, Jul, 2016, 07:38:52 »
Hab die Fensterhebermechanik erneuert. Das Gelenk war stark ausgeschlagen.

Grüße,
Erich
92er BX 19 TGD break

Offline Bob

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
Re: Fensterheber
« Reply #3 on: 15, Jul, 2016, 16:22:35 »
Und nu is gut, oder?

Bob

Offline Hiss

Re: Fensterheber
« Reply #4 on: 15, Jul, 2016, 21:18:53 »
Ja.
92er BX 19 TGD break