Author Topic: Artikel über den Ursprung  (Read 4285 times)

Offline Dr.Jones

Artikel über den Ursprung
« on: 11, Jul, 2016, 00:34:32 »
Hat man zwar schon in ähnlichen Artikeln gelesen, aber hier steht wirklich alles drin. - Oft wird das ein oder andere weggelassen, Reliant oder Anadol beispielsweise.

http://www.carsablanca.de/Magazin/perlen-des-wissens/ein-langer-steiniger-weg-vom-bosporus-in-die-bretagne

Aber ein Tatsache war mir doch neu, dass nämlich mein Idol Marcello Gandini, auch BX fuhr (?):

Quote
Marcello Gandini, aus dessen Feder auch den Lamborghini Countach entstammte, war bis zuletzt von seinem Entwurf überzeugt, so sehr, dass er auch privat einen BX bewegte. Über zwei Millionen produzierte BX gaben ihm darin Recht.

Wenn er mal wieder einen haben möchte, bitte Bescheid geben!
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

andrefrey

  • Guest
Re: Artikel über den Ursprung
« Reply #1 on: 14, Jul, 2016, 19:33:10 »
schöner Artikel, mit Detailinfos, die ich so auch noch nicht hatte

Offline Citronenfahrer

Re: Artikel über den Ursprung
« Reply #2 on: 01, Jan, 2017, 13:49:03 »
ja, ganz witzig, ich als Verantwortlicher hätte mal ein Sondermodell   "BX Bosporus Sport"  rausgebracht.  Anstelle des weißen Doppelwinkels hätte ich dort zwei weiße Sicheln untergebracht.
Der obere weiße sieht aus wie eine schlechte Mischung aus einem Volvo 240 und einem Renault 12
BX TZD 2,1 Turbo, 2x BX 16V, Xantia X1 TD, X2 Break HDI, XM Y4 TD