Author Topic: Federzylinder hinten  (Read 4753 times)

Offline Dauphine

Federzylinder hinten
« on: 08, Dec, 2016, 15:23:43 »
Hallo Gemeinde,
mein ansonsten unverwüstlicher BX Millésime 1,9D nässt derzeit in nicht mehr länger zu ignorierender Weise hinten rechts. Bin daher auf der Suche nach einem intakten hinteren Federzylinder. Vielleicht hat ja noch jemand was im Überbestand und kann sich trennen.
Freue mich über jede Info.
Schwebende Grüße
Stefan

Offline Doppelkeil

Re: Federzylinder hinten
« Reply #1 on: 09, Dec, 2016, 09:21:09 »
Hi Stephan,

du bekommst das Teil neu bei chevronics.co.uk oder du kannst es als Neuteil dir bei der Bohmeyer Autoreparatur GmbH einbauen lassen. Die haben ihre eigene Quelle soweit ich weiß. Ob sie dir das Teil auch so verkaufen, weiß ich nicht. Ich habe das bei denen beidseitig machen lassen und habe es bis heute nicht bereut. Teuer war es auch nicht ca 150€ inkl Märchensteuer.

LG
Alex

Offline Dauphine

Re: Federzylinder hinten
« Reply #2 on: 09, Dec, 2016, 14:52:08 »
Hallo Alex,
erst mal vielen Dank für Deine weiterführenden Infos. Bin gleich mal auf die "chevronics" Seite und die bieten auch einen hinteren Federzylinder an. Soll für GSA und BX identisch sein.
Ein deutscher Anbieter (Engelhardt) hat GSA-Federzylinder ebenfalls im Angebot, kennt sich aber beim BX nicht so aus und hat keine Info darüber, in wie weit der Zylinder auch beim BX Serie II passt.
Ich bin aber ganz guter Hoffnung, dass es hier im Forum Leute gibt, die da sicherlich mehr wissen. Möglicherweise sind ja schon Serie I und Serie II Zylindern beim BX unterschiedlich??

Wer macht mich hier schlauer??

Lieben Gruß
Stefan

Offline Dr.Jones

Re: Federzylinder hinten
« Reply #3 on: 15, Dec, 2016, 14:30:32 »
Hallo Stefan,

bei den hinteren Federzylindern gibts nur den Unterschied Berline zu Break (Durchmesser ist beim Break größer).
Dass die Federzylinder vom GSA (dann wohl auch GS?!) passen, wusste ich nicht, da ich den GS nicht so kenne.

Aber gut zu wissen.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Dauphine

Re: Federzylinder hinten
« Reply #4 on: 15, Dec, 2016, 23:29:27 »
Hallo Jones,

den Unterschied Berline zu Break, den kannte ich schon. Dachte mir nur, hier sollte es doch jemanden geben, der aus der Praxis bestätigen kann, dass die Federzylinder GS/A identisch mit dem BX sind. Jedenfalls werden diese im folgenden link so angeboten.

http://www.chevronics.co.uk/product/rear-suspension-strut-gsa-bx/

Telefoniere gerade viel rum um an so ein Teil zu kommen. Aber so recht kommen bisher noch keine verwertbaren Angebote/Rückrufe.
Auch diverse Anfragen in Frankreich (natürlich auf französisch - leboncoin.fr) bisher Fehlanzeige. Muß an der Weihnachtszeit liegen.

Bin mir aber sicher - wird schon!

Stefan

andrefrey

  • Guest
Re: Federzylinder hinten
« Reply #5 on: 16, Dec, 2016, 11:07:17 »
ich meine der passt, denn Länge, Anschlüsse und Durchmesser sind identisch.
Eigentlich kannst du bei Chevronics nix falsch machen und das Teil ggf zurückschicken.