Author Topic: Bald sind sie weg ...  (Read 6716 times)

Offline Tröte

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 180
    • Espace Freunde
Bald sind sie weg ...
« on: 26, Feb, 2017, 17:48:35 »
...Hallo Leute
Was tun, bald sind sie Alle verschwunden, alle Anzeigenbörsen gemeinsam kommt man Bundesweit noch auf rund 20 Citroen BX, wenn man da noch den Kernschrott und die überteuerten Modelle abzieht bleibt fast nichts mehr übrig was man kaufen könnte.
Es tut also not den Markt zu beobachten, vielleicht hat der ein oder andere Goldgräber ein Einsehen und verkauft doch noch realistisch, für die nächsten Jahre sehe ich schwarz noch ordentliche AlltagsBX zu finden und was dann?

Vielleicht haben wir Glück und es tauchen wieder welche auf, ansonsten werden wir Imortieren müssen, oder Xantia fahren und wenn der Abwrackboom die Große Altwagenwelle loschwemmt gibts auf dem Markt ausschlieslich Dacia  :o

Seit lieb zu euren Autos, es kommen harte Zeiten.

Gruß
Hartmut
..trinkt den Kaffee schwarz.
Matra Renault Espace J637 Bj91...LPG-Prins VSI im Teilselbstbau. 11,25L/100km, Nur Schweben ist schöner ...
Citroen BX 19 TZI Bj 90...LPG-KME Bingo S im Teilselbstbau. 11,5L/100km, Fährst du noch oder schwebst du schon?

raddy

  • Guest
Re: Bald sind sie weg ...
« Reply #1 on: 26, Feb, 2017, 19:18:48 »
Und genau deswegen wird mein BX nicht im Alltag bewegt

Offline Citroënist

Re: Bald sind sie weg ...
« Reply #2 on: 26, Feb, 2017, 19:46:34 »
Und genau deswegen wird mein BX nicht im Alltag bewegt

...seh ich anders - lieber erfreue ich mich jeden Tag daran, als dass er unbenutzt rumgammelt, aber das soll jeder halten, wie er will/kann.

raddy

  • Guest
Re: Bald sind sie weg ...
« Reply #3 on: 26, Feb, 2017, 20:03:27 »
bei 70 km am Tag nehm ich lieber den Xantia Diesel, im Sommer darf der BX ja hin und wieder die Strecke fahren

Offline Tröte

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 180
    • Espace Freunde
Re: Bald sind sie weg ...
« Reply #4 on: 26, Feb, 2017, 20:04:59 »
Und genau deswegen wird mein BX nicht im Alltag bewegt

Problem ist, das wir schon zwei Autos haben die nicht Alltag sind, daher muss ein BX halt herhalten ;(
Aber besser BX im Alltag haben als Golfs drauftreiben und sich dabei langweilen.
Gruß
Hartmut
..trinkt den Kaffee schwarz.
Matra Renault Espace J637 Bj91...LPG-Prins VSI im Teilselbstbau. 11,25L/100km, Nur Schweben ist schöner ...
Citroen BX 19 TZI Bj 90...LPG-KME Bingo S im Teilselbstbau. 11,5L/100km, Fährst du noch oder schwebst du schon?

Offline TwoBlue

Re: Bald sind sie weg ...
« Reply #5 on: 27, Feb, 2017, 08:19:39 »

Problem ist, das wir schon zwei Autos haben die nicht Alltag sind, daher muss ein BX halt herhalten ;(
Aber besser BX im Alltag haben als Golfs drauftreiben und sich dabei langweilen.
Gruß
Hartmut

So sieht's bei uns auch aus. Auf diese Weise kann man aber BX im Alltag fahren und hat noch einen für später ;D

Gruß
Norbert

Offline Doppelkeil

Re: Bald sind sie weg ...
« Reply #6 on: 27, Feb, 2017, 16:06:24 »
Und was ist dann später später nach dem 2. BX?

Ich fahre BX im Alltag eben auch weil er Spaß macht, komfortabel ist und etwas außergewöhnliches im heutigen Straßenbild. Für mich kommt bei annähernd 200000km auch langsam die Frage, ob nicht bald was anderes seinen Platz einnehmen soll. Heute früh im Berufsverkehr liegen geblieben. Nach profilaktischem Austausch des Zündmoduls und überprüfen des Spritpumpenkabels auf Kontaktschwäche am Hauptpluskabel an der Batterie fuhr er wieder zuverlässig toitoitoi (aufgrund der Symptome bis zum Zwangsstop vermutete ich eines von beidem).

Ich stimme zu, einen BX für den Alltags gebrauch in brauchbarem Zustand für realistisches Geld ist derzeit kaum zu finden in Deutschland. Vllt fahre ich demnächst notgedrungen Xsara (wäre ich nicht so abgeneigt wie jeder Art von VW).

Offline Tröte

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 180
    • Espace Freunde
Re: Bald sind sie weg ...
« Reply #7 on: 27, Feb, 2017, 19:30:16 »
Hallo
Ich kann ja vermutlich nicht ewig Auto fahren und das Leben ist zu kurz um auf den BX im Alltag zu verzichten.
Irgendwie werde ich wieder welche auftreiben in ein paar Jahren, mein jetziger hat 650 Euro gekostet und den habe ich auch schon wieder 6 Jahre.
Vielleicht zahle ich deutlich mehr in ein paar Jahren aber ich bin zuversichtlich das diese Goldgräberstimmung irgendwann nachlässt und auch wieder Fahrzeuge auftauchen, beim GS/GSA war auch völlig abgegrast vor ein paar Jahren, sind immer noch sehr wenige aber es gibt wieder welche.
Wenn nicht werde ich in ein paar Jahren in Frankreich kaufen, mein CX ist auch irgendwann aus Limoges nach Deutschland geholt worden und noch für viele Jahre gut.
Also ich werde konservieren und dann Sommer wie Winter weiter BX fahren, alles wird gut :) 2000 darf der neue kosten wenn er durchrepariert ist, das Zahlen andere am Tag der Zulassung an Wertverlust, dann kann er einige Jahre fahren.

Gruß
Hartmut
..trinkt den Kaffee schwarz.
Matra Renault Espace J637 Bj91...LPG-Prins VSI im Teilselbstbau. 11,25L/100km, Nur Schweben ist schöner ...
Citroen BX 19 TZI Bj 90...LPG-KME Bingo S im Teilselbstbau. 11,5L/100km, Fährst du noch oder schwebst du schon?

Offline ChrisBX007

Re: Bald sind sie weg ...
« Reply #8 on: 01, Mar, 2017, 22:47:52 »
also mein 14 er BX fährt auch noch weiterhin, ,

und Alberto aus Hamm rettet die BX Diesel - Breaks.  ;)
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: Bald sind sie weg ...
« Reply #9 on: 01, Mar, 2017, 23:39:50 »
Deswegen werden auch weder der Ölquirl (trotz erneutem Motorschaden) noch das Streifenhörnchen (trotz kräftigem Radkastenkrebs) geschlachtet, sondern erstmal weggestellt.  In absehbarer Zeit werde ich froh sein, so gute Basisfahrzeuge zu haben.

Schwebende Grüße, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

andrefrey

  • Guest
Re: Bald sind sie weg ...
« Reply #10 on: 02, Mar, 2017, 20:30:34 »
ja, so geht es mir auch.
Tu mich sehr schwer meine top Break-Karosse wegzugeben.
Obwohl ich den Platz gut gebrauchen könnte  ;D

Offline hickekluit

Re: Bald sind sie weg ...
« Reply #11 on: 20, Apr, 2017, 13:32:38 »
In den Niederlanden gibt es einige Schöne BX-en. und zwar auf MARKTPLAATS.de
Da steht seit einige Wochen eine wunderschöne BX 16 V durchrepariert (technisch) mit
sehr gute Innenausstattung. Neue NL Tüv!Ich habe leider keinen Platz...... Der Verkäufer will
€1650,-. ist aber froh wenn der weg ist....
hickekluit

Offline Dr.Jones

Re: Bald sind sie weg ...
« Reply #12 on: 16, May, 2017, 23:54:47 »
Ich habe diesen 16V inzwischen auch gefunden. Der hat ja auch ne Gasanlage. Da wird das Gas in den Luftfilterkasten eingeblasen. Ziemlich gewagt, sowas muss man aber so einem schönen Motor nicht antun.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak