Author Topic: Kunstoffkörper hinten rechts:tankendlüftung?  (Read 3855 times)

Offline Manuel312

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
Kunstoffkörper hinten rechts:tankendlüftung?
« on: 30, Aug, 2017, 22:54:40 »
Hallo habe eine durchrostung im hinteren Radkasten .
Um diese dicht zu machen , müßte ich einen von Kofferraum, nach Abnahme der Verkleidung , zugänglichen Kunstoffkörper
Demontieren .
Wollte sicherheitshalber mal nachfragen ob ich richtig vermute das das irgendwie tankendlüftung oder Rücklauf ist .
So das ich das problemlos demontieren kann .
 oder hat das irgendwas mit der Hydraulik zu tun , so daß mir da möglicherweise das Öl um die Ohren schießt wenn ich die schläuche abnehme......
BX: Die wohl unauffälligste Art ein außergewöhnliches Auto zu fahren.. .. ..

Offline St.Eve

Re: Kunstoffkörper hinten rechts:tankendlüftung?
« Reply #1 on: 30, Aug, 2017, 23:05:46 »
Ja, hinten rechts auf dem Radkasten (vom Kofferraum aus zu sehen) sitzt der Behälter für die Tankentlüftung, der große schwarze Kasten. Ist bisschen fummelig aber geht raus.
1992 BX14TGE "Classic", 0-Ausstattung, rot, sehr gut, 116.500

Offline Manuel312

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
Re: Kunstoffkörper hinten rechts:tankendlüftung?
« Reply #2 on: 30, Aug, 2017, 23:18:28 »
Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
Dann kann ich den ja unbesorgt ausbauen.

BX: Die wohl unauffälligste Art ein außergewöhnliches Auto zu fahren.. .. ..