Rund um die BX > Technik und Funktionen
Federung vorne suboptimal
pc_helferlein:
--- Quote from: bhp50s on 15, Sep, 2011, 21:35:25 --- :)es gibt keine zufälle, nur wissensweitergabe ;)
schönen abend
--- End quote ---
Ja dann gab er mir das Wissen um seinen Job weiter und ich das Wissen über ein Sumpf der Intrigegen gegen ein Schweben xD
Hoffentlich nächste WWoche schon mit den ersehntenInfos zu den Dichtungen ^^
In diesem Sinne Bonne Route
armin:
Wenn alles nichts hilft noch mal die Federbeine ausbauen und in ausgebauten Zustand das gesammte Restöl aus den Rücklaufschläuchen entleeren, da ist meistens ne richtig braune Suppe drin. Es scheint bei dichtem Federbein nicht genügent LHM durch die Rückläufe gespült zu werden. Häufiges "augfzugfahren mit dem Bx ist auch nicht verkehrt, spült die Rückläufe auch.
Gruß Armin
pc_helferlein:
--- Quote from: armin on 18, Sep, 2011, 12:33:26 ---Wenn alles nichts hilft noch mal die Federbeine ausbauen und in ausgebauten Zustand das gesammte Restöl aus den Rücklaufschläuchen entleeren, da ist meistens ne richtig braune Suppe drin. Es scheint bei dichtem Federbein nicht genügent LHM durch die Rückläufe gespült zu werden. Häufiges "augfzugfahren mit dem Bx ist auch nicht verkehrt, spült die Rückläufe auch.
Gruß Armin
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Ich Spüle ich Spüle :3 ei freilich mach ich artig einmal im Monat 5 Minuten lang Hydraulikjogging :-) eigtl. wollte ich heut in die Garage um die Siebe und der LHM Behälter zu reinigen aber a es ist a....kalt b es ist nass wie sau und c ohne Strom kein Licht ::) naja mal sehen vielleicht raff ich mich auf eine Blindflugnummer auf, dann gibbet noch Bildchen und ein How-To Heute. Kommt aber auf das Wetter an.
MfG
P.s.
wie schlimme endet es wenn ich hydraulik trainiere und die Rücklaufschläcuhe statt ans System anschließe in einen Topf laufen lasse? nach jedem aufstehen Füllstand prüfen oder ?
janbo:
Hi,
ich tippe auch auf den HK. Hatte das problem auch mal. Trotz damals NEUER Federbeine und neuer Cit-Kullern war der Bx relativ hart. Nach tausch des HK`s war er butterweich
viele Grüße
Janbo
Paddy:
--- Quote ---Wenn alles nichts hilft noch mal die Federbeine ausbauen und in ausgebauten Zustand das gesammte Restöl aus den Rücklaufschläuchen entleeren, da ist meistens ne richtig braune Suppe drin. Es scheint bei dichtem Federbein nicht genügent LHM durch die Rückläufe gespült zu werden. Häufiges "augfzugfahren mit dem Bx ist auch nicht verkehrt, spült die Rückläufe auch.
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Da stimme ich vollkommen zu, wie ihr wisst habe ich gerade die Federbeine von Admin zum Abdichten da.
Neben den Wechsel der Dichtungen und Gleitlager, ist die Reinigung der Kolbenstangen und des Zylindergehäuses und der Rücklaufschläuche, Pfilchtprogramm wenn man das Federbein mal auseinander hatte.
Durch das Liften der Federbeine in die Höchststellung sollte idealerweise durch die Ölleckage HD-Öl "angesaugt werden" das reinigt den Gehäuseboden, lässt die Rückläufe frei und schützt die Kolbenstangen vor Anrostungen.
bonne route aus Saarlouis
Patrick
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