Rund um die BX > Technik und Funktionen
Federung vorne suboptimal
bhp50s:
hi,
nach 2 jahren sind die nachbaueier mit sicherheit schon härter, hab ich bei mir gesehen.
hab jetzt original, neu befüllt auf 70 bar und die federung ist wieder ein wahnsinn.
wenn dann mal die hinteren federbeine getauscht sind, bekommt er übrigends auch wieder kugeln mit ventil.
übrigends, laut meinem cit spezialo kann ich dem break die federbeine der limousine ohne probleme hinten einbauen, die passen und die zeiten des extremarbeitstieres sind ja vorbei.
Dr.Jones:
Da hätteste aber auch selbst nachschauen können:
http://http://blog.bxig.net/a39-hoehe-einstellen-citro-n-bx.html
tsts ;)
pc_helferlein:
--- Quote from: Dr.Jones on 04, Sep, 2011, 11:20:10 ---Da hätteste aber auch selbst nachschauen können:
http://http://blog.bxig.net/a39-hoehe-einstellen-citro-n-bx.html
tsts ;)
--- End quote ---
Wir wollen ja selber wieder eine Datenbank nach und nach erstellen :). Mit der alten Anleitung hätte ich mir den Wechsel nicht zugetraut die war irgendwie Hm mir unsympathisch, keine Ahnung warum.
Wie find ich jetzt raus ob die Voller der grünen seite der macht platt sind ?warum haben die Beine noch so ein großes Losruckverhalten obwohl i.o. ?
LG
Dr.Jones:
Hast Du schon oben in die Öffnungen Öl gesprüht? Desweiteren kann man noch den Leckölschlauch in Tiefststellung abziehen, in ein Gefäß mit LHM stecken und hochfahren.
Das sind natürlich Sachen die technisch betrachtet nichts bringen dürften, aber ein Bisschen hilfst meistens dennoch.
Sind die FB überholt?
Oder Du musst Dir doch dem silbernen TZI aus HH zulegen, der federt astrein. ;)
pc_helferlein:
PATRICK
waren das generalüberholte Federbeine :3 oder einfach nur gebrauchte ?
Ich will keinen LHM Tanke Fahren der vorne Literweise LHM iwo stehen hat :) nein diese Federbeine habe ich noch nicht mit Öl o.ä. behandelt. Die Quiecken so herrlich beim einfedern, ganz dezentes zirpen :-) find ich sehr angenehm :).
Ich fürchte ja fast, dass ich die HK's ausbauen und komplett zerlegen muss, weil die Verzögerung beim Höhenverstellen doch recht deutlich ist :-/
Patrick, sieh zu, dass du endlich mit dem Fuzzy handelseinig wirst hier unten und vorbeischaust ;D ich glaub da muss noch einiges an feineren Arbeiten investiert werden, für kost und Logie sorg ich natürlich und den sprit für den Abstecher, den klaust du dir einfach aus meinem Auto raus xD oder aus einem anderen der rumstehenden Fahrzeuge *SCHERZ*
Also wo kriegt man dieses Hydro-Reinigungszeuch denn günstigst, hat jmd vl noch was zu verschenken davon?
Allgemeiner Hinweis, Gewicht alter Federbeine gefühlte 13 kg das der neuen gefühlte 10.
Nac Beinchen tausch ging mir so n Guter Liter ab, den ich allerdings nicht versprüht hatte, max 250 ml beim Kugel abschrauben.
MfG
p.S. Gibt es auch ein Tut zum aus bau der zerlegung und der Reinigung der HK's vorne und hinten? Ich will endlich den Wartungsstau loswerden >.> weil ich in naher Zukunft beruflich was gut gehendes Fahrbares brauchen werden, da hab ich dann keine Lust/Zeit zum experimentieren.
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