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Nebelschlußleuchten Belegung

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pc_helferlein:
Hallöle,
hab zur Zeit wohl großkampf in allen Disziplinen  ;D

Erst die Federbeine, dann der Heckscheibenwischermotor und nun Kämpfe ich mit meinen Nebelschlussleuchten.
Da wären wir auch schon beim Thema.

Was kommt auf welchem Pol bei dem Stecker links vom Lenkrad an? Habe da ne komische Kabelbrücke und ka ob die da hinsoll oder nicht, aber einfach durchknippsen find ich örm unprofessionell.

Also wer kann mir die Belegung von dem Stecker dort mit einem Bildchen nennen und geben, gerne auch mit der Farblichen Belegung von hinten mit Kabeln.
Das zweite ist, wer kann mir unten das Pendant im Sicherungskasten von Stecker nennen? Habe den Verdacht man hat damals mehr als nur an den Zündschloßkabeln gefummelt und iwas ab/umgesteckt was nicht ab/umgesteckt gehört hätte.

Bevor jemand sagt geh hin und mecker, die hatten damals glatt mein Blinkerrelais verschwinden lassen, bin deswegen immernoch sehr stinkig ausserdem haben se wg Rente dicht gemacht.

Drittens wie ist die Steckerbelegung der Rückleuchten beim BX-Break, damit ich da mit dem duspol ins richtige Kabel Piekse für das anmessen der Nebelschlussleuchten.

4. Wo laufen die Kabel denn genau lang von den Funzeln :D

MfG

p.s. ich freu mich auch über nette bildchen als Attachement, den Platz hat der Server :D also ruhig auch die Fkt. nutzen wenn es sich anbietet.

jp64:
Schreib doch erst mal, was Du überhaupt für ein Problem hast.
Sollten die Nebelschlußleuchten nicht mehr funktionieren und Du hast eine AHK, dann ist zu 90 % der Schalter in der Anhängersteckdose schuld.
Gruß
Joachim

pc_helferlein:

--- Quote from: jp64 on 08, Sep, 2011, 22:39:11 ---Schreib doch erst mal, was Du überhaupt für ein Problem hast.
Sollten die Nebelschlußleuchten nicht mehr funktionieren und Du hast eine AHK, dann ist zu 90 % der Schalter in der Anhängersteckdose schuld.
Gruß
Joachim

--- End quote ---

Nebelschlussleuchte geht nicht mehr und das Schalterchen ist auch nicht mehr beleuchtet wenn ich das Licht einschalte wie die anderen drei Schalter rund um das Lenkrad (Heizung,Heckwischer, Warnblink).
Schalter an der AHK ? Ich hab nur die 7 polige afaik war da kein Schalter dran verbaut, den gabs nur bei den 13 Poligen.
Warum ich mir sicher bin, dass es nicht der AHK-Schalter ist?
Der wagen war in der Werkstatt wegen Zündschloß, damals war ich nicht so fix wie heute, da hat man mir dabei gleich das Blinkerrelais geklaut und die Nebelschlussleuchten gingen danach auch nicht mehr, von daher schließe ich auf einen Verkabelungsfehler (auch weil bei eingeschalteten Abblendlicht der Schalter nicht beleuchtet ist).

MfG

Simcamike:
Hast Du mal den Schalter rausgezogen, und geschaut, ob der Stecker noch richtig drauf sitzt?
Gruß

Michael

jp64:

--- Quote from: pc_helferlein on 08, Sep, 2011, 23:00:44 ---
--- Quote from: jp64 on 08, Sep, 2011, 22:39:11 ---Schreib doch erst mal, was Du überhaupt für ein Problem hast.
Sollten die Nebelschlußleuchten nicht mehr funktionieren und Du hast eine AHK, dann ist zu 90 % der Schalter in der Anhängersteckdose schuld.
Gruß
Joachim

--- End quote ---

Nebelschlussleuchte geht nicht mehr und das Schalterchen ist auch nicht mehr beleuchtet wenn ich das Licht einschalte wie die anderen drei Schalter rund um das Lenkrad (Heizung,Heckwischer, Warnblink).
Schalter an der AHK ? Ich hab nur die 7 polige afaik war da kein Schalter dran verbaut, den gabs nur bei den 13 Poligen.
Warum ich mir sicher bin, dass es nicht der AHK-Schalter ist?
Der wagen war in der Werkstatt wegen Zündschloß, damals war ich nicht so fix wie heute, da hat man mir dabei gleich das Blinkerrelais geklaut und die Nebelschlussleuchten gingen danach auch nicht mehr, von daher schließe ich auf einen Verkabelungsfehler (auch weil bei eingeschalteten Abblendlicht der Schalter nicht beleuchtet ist).

MfG

--- End quote ---

Das klingt alles sehr wahrscheinlich, was Du schreibst.
Nur die Sache mit der 7-poligen Steckdose stimmt nicht ganz. Es gibt sie mit und ohne Schalter. Mein BX, XM und Golf haben alle drei die 7-polige Steckdose und den Schalter für die Nebelschlußleuchte.
Dabei ist der Schalter nur ein popeliger Messingstreifen, der vom Stecker einfach weg gedrückt wird und damit den Kontakt unterbricht. Sollte die Federkraft etwas nachlassen, geht die Nebelschlußleuchte am Zugfahrzeug auch ohne eingesteckten Stecker nicht mehr.
Gruß
Joachim

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