Hallo, wieder mal melde ich mich brandaktuell mit fleißarbeiten am eigenen Auto :-)
Heute das Thema vorratsbehälter ausbauen und reinigen :-)
Man braucht dafür an Werkzeug eine 4er Nuss jede Menge Handschhe Lumpen und ne volle Dose Bremsenreiniger
sowie ein gutes Gedächtnis oder entsprechende Markierungen am Schlauch
1. Schritt Wagen in Tiefststellung und Durck ablassen (12er Schlüssel am Druckspeicher) Vorratsbehälter abklemmen (Schläuche runter)
2. Schritt Sicherungsbügel aushacken ( vorne in Richtung des Kühlers den Bügel nach unten drücken und unten nach vorne ziehen es macht KLACK)
Der rechteckige Filter ist mit der Klammer an einen runden Steckfilter geheftert. Das Fahrzeug verfügt also über 2 !!! Filter die es zu reinigen gilt. Das passende Bild beider Filter findet sich hier:
http://www.cit-faq.de/faqforum/beitraege/filter/05090002.jpg3. Darauf achten, dass der Behälter unten mit einem trockenen Tuch von etwaigen LHM resten sauber gewischt ist und ihn sanft nach oben heben und hervorziehen
4. Das Plastikbauteil vorsichtig aus dem Behälter ziehen (ACHTUNG da is ne Dichtung dran, kann kleben muss aber nicht)
5. Das LHM auskippen und den Behälter sowie die Siebe reinigen
6. In umgekehrter reihenfolge wieder einbauen und Montieren
7. Mit Glück steht sie auf mit pech nicht. Dann braucht man einen zweiten Mann. Trichter mit LHM auf die Hydraulikpumpenzuleitung stecken und auffüllen. Zweiter Mann startet und wenn der Trichter Leer ist den schlauch schnell auf den Vorratsbehälter stecken. (Erst wenn das Ding richtig saugt den Schlauch schnell aufstecken und dann die Entlüftungsschraube/Druckablass schließen)
8. Das ganze 10 Minuten laufen lassen damit sich das System entlüftet. NICHT ÜBERSPRINGEN ODER FAHREN da hier Bremsverlust drohen kann.
Edit: Nachtrag bzgl. Druckablassschraube gemäß Patricks Hinweis eingepflegt, danke dafür
)
So alle Angaben ohne Gewehr ;-)
Viel Spass beim Putzen :-)