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EXPRESSHILFE !!! Dieselpumpe getauscht...
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Commander_BX:
Hallo Leute ich brauch mal schnell euren Rat oder eure Ideen...
Ich hab bei meinem 1987er BX19RD Break Saugdiesel die Kraftstoffpumpe getauscht weil die alte undicht war. Die Neue ist eine Boschpumpe die die selbe Bauart wie die alte hat, ausgebaut aus einer BX19RD Automatik Limo Baujahr ca. 1992. An der neuen Pumpe war lediglich die Antriebswellenaufnahme des Antriebsrades etwas verändert und passte nicht auf das alte Rad. Also habe ich das Rad gleich mitgetauscht und schon war alles passend. Nach der Endmotage des Zahnriemens lief der Motor ohne zu Stottern....allerdings mit ca 25000 U/min im Leerlauf obwohl die Drehzahlen an der Pumpe soweit wie möglich runter gedreht worden sind, unnötig zu schreiben das er alles voll Qualmte.
Danach hatten wir als Erstes die Einspritzdüsen im Verdacht...Nach der Kontrolle stellte sich raus das es die korrekten auf 130 Bar begrenzten waren genau wie die am anderen Motor.
Zweite Möglichkeit wäre ein verkürzter/verstellter Gaszug gewesen der Dauergas gab. Auch Fehlanzeige das Seil hat ein klein wenig Spiel und auch nach dem abhängen gibt der Motor weiterhin Gas.
Als drittes hatten wir das Antriebsrad im Verdacht...Wenn das kleiner gewesen wäre hätte die Pumpe schneller gedreht und mehr gefördert. Diese Möglichkeit schied aber auch aus weil der Zahnriemen nicht gepasst hätte...
Ich und die Werkstatt sind mit unserm Latein am Ende...Habt ihr ne Idee warum der diese Zicken macht...
Bitte Antwortet schnell ich hab keinen Bock mehr Renault CLIO zu fahren.... :P :P :P
Danke und Gruß Robin
Simcamike:
Hallo!
Die Pumpen der beiden Motoren sind nicht kompatibel. Die späteren Modelle hatten einen anderen Motor mit geringerer Motorleistung. Du mußt für Deinen 87er eine Pumpe nehmen, die die gleiche Bosch-Nummer hat. Sonst läuft das System nicht richtig.
Gruß
Michael
pc_helferlein:
So da es sich hierbei um eine technische Frage handelt verschieb ich es auch mal nach dort :)
Patrik:
Hallo
--- Quote from: Commander_BX on 09, Sep, 2011, 16:28:25 ---An der neuen Pumpe war lediglich die Antriebswellenaufnahme des Antriebsrades etwas verändert und passte nicht auf das alte Rad. Also habe ich das Rad gleich mitgetauscht und schon war alles passend.
Als drittes hatten wir das Antriebsrad im Verdacht...Wenn das kleiner gewesen wäre hätte die Pumpe schneller gedreht und mehr gefördert. Diese Möglichkeit schied aber auch aus weil der Zahnriemen nicht gepasst hätte...
--- End quote ---
Du gibts ja selber die antwort. Ihr hab das Rad ja getauscht :D. Wie SimcaM schon schreibt Falsche Pumpe.
Wende dich mal an den Markus, der hat welche da. Bring die alte aber mit zum vergleichen.
Bin erst Anfang der Woche wieder da und voll ansprechbar.
Gruß
Commander_BX:
Danke für die Tipps wir habe es hinbekommen Michas Tipp mit den Nummern war gut...ich hab sie gesucht und auch gefunden...ist schon die richtige Pumpe. Die war schlicht und einfach nur versifft und verharzt vom Stillstand. Nach Rumfummeln und Ausprobieren haben wir sie gestern ans laufen bekommen...
Danke für die Hilfe Gruß Robin
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