Rund um die BX > Reparaturhilfen
Gummischläuche (Rücklaufschläuche) an beiden vorderen Federbeinen defekt
HGD17:
Ich hatte einen kleinen LHM-Verlust an beiden Vorderrädern. Auf der Bühne dann waren jeweils 2 Gummischläuche an beiden Federbeinen defekt bzw. es fehlten etliche cm an Gummischlauch. Ich habe provisorisch von einem Schlacht-CX dünne flexible Kunststoffleitung in die Gummienden gesteckt, bin mir aber nicht sicher ob das auch länger hält.
Meine Fragen nun: sind solche Gummirücklaufleitungen noch zu bekommen? Wenn ja, ist beim Austausch was besonders zu beachten?
Danke und Gruß
Jürgen
Justicer:
Gibt es problemlos bei Cit oder den bekannten Händlern.
Du solltes neue Schellen dazu bestellen, womit das Formteil am Federbein befestigt ist. Die alte ist bestimmt nicht mehr ganz taufrisch und nach dem Lösen dürfte sie nicht mehr allzu tauglich sein. Ohne die Spezialzange ist es etwas fummelig die alte Schelle zu öffnen und die neue Schelle zu schließen.
ChrisBX007:
servus,
;)
es gibt die Rücklaufschläuche noch original, kein Problem, ca. 22 € incl.
bei Meisen müßten sie es auch noch zu bestellen sein. 8)
Auf die beiden Rohrleitungne aufschieben und am Federbein entweder gleiche, original, gibts auch bei meisen.de. Am Federbein hält auch ein Kühlerschlauch Schelle, nur anpassen !
Die kleinen ( weißen Leitungen vom CX sind schon nützlich als Reserve zB. mitzuführen :
Test spiel:
http://www.amazon.de/Federbeinr%C3%BCcklaufschlauch-f%C3%BCr-Citroen-BX-95622818/dp/B005GIZVUU
HGD17:
Danke für die Antworten.
Habe im Netz bis auf Meisen nichts weiter finden können.
Habe dort inzwischen bestellt, bin gespannt auf die Reparatur wegen der angesprochenen Spezialzange.
Aber eine normale Schlauchschelle wird es vielleicht auch tun.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version