Angebot und Nachfrage > Suche
Dichtungen BX Federbein
pc_helferlein:
--- Quote from: TwoBlue on 29, Sep, 2011, 22:12:11 ---Wenn jemand der französischen Sprache mächtig ist ...
http://www.lacitroenbx.com/viewtopic.php?f=12&t=1174
Hab's mal mit schrauben bei einem Federbein versucht aber auch nicht abbekommen.
--- End quote ---
http://www.lacitroenbx.com/download/file.php?id=881&sid=cdf4614861af30457b287e0dd7369b97
Ist zum abschrauben ;) siehe das Bild der Stangen
MfG
TwoBlue:
Soweit hab' ich mir das vorher natürlich auch angeschaut ;) Hat nur trotzdem nicht geklappt.
Evt. Linksgewinde ?
Paddy:
Hallo Leute,
heute habe ich die Kopfmutter, mit den neuen Dichtungen und dem neuen Gleitlager, wieder zusammen gesetzt. 8)
Das ganze werde ich jetzt in den ersten Teil der Dokumentation mit einbinden und in den nächsten Tagen ( Sonntag ??)
als PDF reinstellen.
In Teil 2 geht´s dann nur um die Kolbenstange, leider haben wir die immer noch nicht abbekommen :'(
Bin ab Dienstag für 3 Tage beruflich unterwegs und werde mich erst ab Freitag wieder darum kümmern können.
bonne route, Patrick
pc_helferlein:
wie gesagt, betrachte das bild das ich verlinkt hab. GGF ist zwischen den beiden Muttern ein Sprengring der das hält? der dünne untere Ring hat ja uach die Form einer großen Mutter. Weiß der Geier wie fest die gezogen ist, aber sie ist schraubbar so wie ich das sehe.
schweber:
Wenn es um DICHTHEIT geht, dann ist nur der kleine Teflonring unten in der Zylinderkolbenstange Stufe 1 verantwortlich.
Der sitzt in einer Nut und unter diesem ist eine Gummidichtung, die bei Druck den Teflonring anpresst.
Das Unterteil der Stange ist geschraupt und verklebt, an den Teflonring kommt man aber auch nach Abschrauben bescheiden dran.
Das ganze oben ist nur Fuehrung, da gibt es keinen Druck, der Filz und der Wellendichtring halten nur Schmutz von der oberen Teflonbuchse ab.
Die Teflonbuchse hab ich mir von einem Bekannten einpassen und kuerzen lassen, mal sehen, wie lange das haelt.
Den Wellendichtring habe ich bei HYFLEXAR bekommen, kostete alledings ca. 8,-- Eur und der Abstreifer ist anders geformt, sollte aber funzen.
Schweber
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version