Author Topic: BX 14 Fit bei Ebay  (Read 11351 times)

Offline JKausDU

BX 14 Fit bei Ebay
« on: 14, Sep, 2011, 07:38:29 »
Hallo Leute,

was hält die Gemeinde denn von dem hier:

http://www.ebay.de/itm/Citroen-BX-14-TGE-Sondermod-FIT-1-Hand-erst-83-tkm-TOP-ZUSTAND-Nachlass-/220849253804?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D2767179908190783042

Scheint einer der wenigen guten BX auf dem Markt zu sein, oder? Laut Anbieter ist der Zahnriemen aber 16 Jahre alt ! Da ist wohl Handlungsbedarf. Bin mal gespannt, wie teuer der wird. Ist ja ansonsten fast ohne Ausstattung.

Patrik

  • Guest
Re: BX 14 Fit bei Ebay
« Reply #1 on: 14, Sep, 2011, 11:49:43 »
Hallo

Schöne  Bilder, leider Keine Bilder von de Problem Ecke.
Für ein kurze drüber schauen ist er mir zu weit wech.

Gruß
PS: aus DU steht für Duisburg?

Offline JKausDU

Re: BX 14 Fit bei Ebay
« Reply #2 on: 14, Sep, 2011, 12:05:14 »
Hallo,
ja ich bin aus Duisburg, derzeit ohne BX. Stattdessen mit Xantia und 2CV.

Grüße

Jörg

Offline Horst B

Re: BX 14 Fit bei Ebay
« Reply #3 on: 14, Sep, 2011, 13:47:38 »
Hallo Leute,

...
Scheint einer der wenigen guten BX auf dem Markt zu sein, oder? Laut Anbieter ist der Zahnriemen aber 16 Jahre alt ! Da ist wohl Handlungsbedarf. Bin mal gespannt, wie teuer der wird. Ist ja ansonsten fast ohne Ausstattung.
Na, also "lückenloses Scheckheft" und ein Zahnriemen von 16 Jahren gehen aber nicht zusammen - außer das Heft wurde "mal eben so" durchgestempelt...
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97

Offline JKausDU

Re: BX 14 Fit bei Ebay
« Reply #4 on: 14, Sep, 2011, 14:02:54 »
Das mit dem Zahnriemen hat der Anbieter auf Anfrage mitgeteilt. Der Riemen wurde wohl mal erneuert, eben 1996. Er geht davon aus, dass das später auch nochmal der Fall war. Nur ist das eben nicht belegbar. Aber man kann bei diesem Motor ja leicht mal einen Blick auf den Riemen werfen, die Abdeckung ist ja schnell ab. Leider steht der Wagen nicht wirklich um die Ecke für mich.
Vielleicht ist ja hier jemand aus dem Raum Aschaffenburg anwesend und hat Lust mal gucken zu gehen?

Patrik

  • Guest
Re: BX 14 Fit bei Ebay
« Reply #5 on: 14, Sep, 2011, 19:25:26 »
Hallo

Aber man kann bei diesem Motor ja leicht mal einen Blick auf den Riemen werfen, die Abdeckung ist ja schnell ab.

Naja, leicht ist relativ. Brauchst schon einen 10ner Schlüssel.  ;D

Was bringt dir den ein Blick auf den Zahnriemen?  ???

Gruß

Offline JKausDU

Re: BX 14 Fit bei Ebay
« Reply #6 on: 14, Sep, 2011, 19:43:05 »
Zumindest eine Einschätzung, ob das Teil noch eine Überführungsfahrt durchhält. Mit Glück kann man sogar noch die Beschriftung lesen und ggf. Daten des Alters erkennen. Eine Garantie ist das alles nicht, aber besser als einfach so losfahren.

Offline Simcamike

Re: BX 14 Fit bei Ebay
« Reply #7 on: 15, Sep, 2011, 22:00:01 »
Hallo!
Wegen des Zahnriemens hätte ich keine Kopfschmerzen, was mich mehr interressieren würde wären der Kofferraumboden, der Wasserkasten, die Aufnahme des hinteren Auspuffhalters, der Innenkotflügel im Bereich der Doppelwand, sowie im Bereich hinter den Scheinwerfern. Da es sich um ein rotes Fahrzeug handelt, hätte ich da doppelte bedenken.
Gruß

Michael
16. ACC BX-Treffen Bracht 28.06. - 30.06.2013
Citroen Xantia 2,0i VSX 1993
Citroen Xantia 3,0i 24V Exclusive 2000
Fahren wie Gott in Frankreich
http://igayleruntersich.mainchat.de/ Chat Sonntag und Dienstag ab 20:00 Uhr

bhp50s

  • Guest
Re: BX 14 Fit bei Ebay
« Reply #8 on: 15, Sep, 2011, 22:17:17 »
Hallo!
Wegen des Zahnriemens hätte ich keine Kopfschmerzen, was mich mehr interressieren würde wären der Kofferraumboden, der Wasserkasten, die Aufnahme des hinteren Auspuffhalters, der Innenkotflügel im Bereich der Doppelwand, sowie im Bereich hinter den Scheinwerfern. Da es sich um ein rotes Fahrzeug handelt, hätte ich da doppelte bedenken.
Gruß

Michael

aber in den roten farben ist doch das meiste gift, spräche für rostresistenter ;) , war früher so, je roter umso mehr bleianteil.

Offline Simcamike

Re: BX 14 Fit bei Ebay
« Reply #9 on: 15, Sep, 2011, 22:37:53 »
Ganz im Gegenteil. Weiße und Rote Fahrzeuge rosten mehr. Bei roten weiß ich noch nicht warum, bei weißen Fahrzeugen liegt es daran, das diese eine Lackschicht weniger haben.
Gruß

Michael
16. ACC BX-Treffen Bracht 28.06. - 30.06.2013
Citroen Xantia 2,0i VSX 1993
Citroen Xantia 3,0i 24V Exclusive 2000
Fahren wie Gott in Frankreich
http://igayleruntersich.mainchat.de/ Chat Sonntag und Dienstag ab 20:00 Uhr

bhp50s

  • Guest
Re: BX 14 Fit bei Ebay
« Reply #10 on: 15, Sep, 2011, 22:51:14 »
Ganz im Gegenteil. Weiße und Rote Fahrzeuge rosten mehr. Bei roten weiß ich noch nicht warum, bei weißen Fahrzeugen liegt es daran, das diese eine Lackschicht weniger haben.
Gruß

Michael

das kann sein, mein wissen stammt aus den 70ern als ich maler lernte und da war eben in den roten farben mehr blei.
meine vermutung, der rote lack wird normal durch das ausbleichen offenporiger und witterungsanfälliger.

sei's drum, bin für jede belehrung offen :)

Offline JKausDU

Re: BX 14 Fit bei Ebay
« Reply #11 on: 16, Sep, 2011, 09:31:37 »
Auspuffhalter hinten ist laut Anbieter noch dran und ohne Rost. Schon mal ein positives Indiz.

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: BX 14 Fit bei Ebay
« Reply #12 on: 16, Sep, 2011, 10:45:22 »
Nettes Indiz aber schön geredet ist alles immer schnell. Es zählen doch für uns nur "Fakten Fakten Fakten" (kleines Zitat aus einem Spiegel-Werbespot den ich gern zitiere  ;D )

dann hoffen wir arauf das er für euch erschwinglich bleibt undkein Spassvogel den Preis treibt.
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Patrik

  • Guest
Re: BX 14 Fit bei Ebay
« Reply #13 on: 16, Sep, 2011, 10:51:23 »
Hallo

dann hoffen wir arauf das er für euch erschwinglich bleibt undkein Spassvogel den Preis treibt.

Hat schon einer :D.

"Zitat Anfang:
2T 09Std (18. Sep. 201120:12:22 MESZ)
Aktuelles Gebot:   EUR 705,00
Zitat Ende"

 ::)

Gruß

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: BX 14 Fit bei Ebay
« Reply #14 on: 16, Sep, 2011, 13:55:43 »
Sprecht euch ab, nicht dass sich hier zwei Mitglieder gegenseitig das Budget kleinhauen xD.
MfG
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.