Hydropneumatik und Citroën > Die Hydropneumatik

C 5 III: Eloy killt die Dieselinjektoren!!!!

(1/3) > >>

Brennabor:
Nach dem mein C5 wegen "DEFEKTEN ABGASSYSTEM" mehrmals in der Werkstatt war, wurde nun der Fehler entdeckt..... ::)

Eine Motorsteuereinheit und der Mengenregler wurden gewechselt, der Fehler blieb.....aber nun kommt es, nachdem im Tank schwarze Partikel gefunden wurden und dieser gereinigt wurde, wurden auch die vier Dieselinjektoren geprüft, einer war kaputt.....mit Hilfe des örtlichen Bosch-Dienstes wurde dieses entdeckt.

Die Ursache hierfür, da ich häufig für nur 20 oder 30 Euro tanke, aber dann nur 15-20 Liter im Tank sind, spritzt das System aber die volle Menge Eloy mit ein, da dann mehr Anteile Eloy im System ist, als Diesel, verkleben durch diese die Injektoren......das gibt es doch nicht, oder?? >:(

Ein kleiner Microprozessor reicht um die exakte Füllmenge Eloy für die Dieselmenge auszurechnen, oder ???

Marco  >:(

Patrik:
Hallo

Wer hat dir das Erzählt, das der Cit immer eine volle Dosis in den Kraftstoff pumpt?

Gruß
PS:Laufleistung ? Baujahr?

Brennabor:
Der Werkstattmeister meines  :D......

Mittlerweile weiß ich, dass ein Sensor am Tankstutzen die Einfüllmenge reguliert.....

C5 Tourer HDI 135 FAP, EZ: 10/2008, jetzt 106.000 km....

Marco

Patrik:
Hallo


--- Quote from: Brennabor on 14, Sep, 2011, 19:49:52 ---EZ: 10/2008, jetzt 106.000 km....

--- End quote ---

Nix mehr Garantie was :D

Sag mal wenn du immer nur für 20,-€ Tankst und 106.000km nach ~ 3 Jahren drauf hast. Dann stehst du doch mehr an der Tanke alles andere  8)  :P

Gruß

pc_helferlein:
Örm doof gesagt, aber wenn ein Sensor die Einfüllmenge reguliert schonmal geprüft ob der sesen tut wass er sensen soll? Ggf selbigen mal reinigen, kann ja sein, dass das gute Stük versulzt ist :D

Bonne Route

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version