Author Topic: Hinterachse komplett für BX TRD, irgendwo in Nordwestdeutschland !  (Read 4357 times)

Offline BXMaxe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
Moin,
ich suche eine Hinterachse für einen BX TRD ohne ABS, da meine gerissen ist. Wenn jemand eine irgendwo in Nordwestdeutschland rumzuliegen hat (Hannover oder raum Steinfurt wären ideal), bitte melden  ;)
Max

Offline BX-TRI-Rose

Bei Kisow in Norderstedt stehen 4-5 Bx rum.

Gruß Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline BXMaxe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
Danke für den tip, wäre aber nur eine Notlösung...
Ist halt im Norden von Hamburg (wohne bei Hannover bzw. "zweitwohnsitz" Ibbenbüren kreis steinfurt), dann schrottplatz (hinterachse in gestapelten autos selbst ausbauen ?) und wenn die schon ausgebaut ist und im Lager liegen sollte(was ich kaum glaube) sind die Preise wohl eher überzogen, dann schlachte ich lieber gleich selber einen, brauch dann aber auch wieder einen autotrailer...
Also wenn einer hier im forum eine abzugeben hat...für einen fairen Preis  ;)
Max

Offline Dr.Jones

Ich hätte eine liegen, allerdings ohne Schwingarme, also nur der Hinterachskörper. separate Schwingarme, die neu gelagert werden müssten hab ich auch noch.
Bei Bedarf kann ich auch die Federzyl. drin lassen...

Standort: 27374 Visselhövede

Was und wo ist gerissen??
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline BXMaxe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
Die sache ist die, ich habe keine eigene Bühne, und wenn ich eine fremde nehme muss doch schon einigermaßen schnell gehen  ;)
Ich würde also am liebsten da eine einbaufertige achse gleich da haben, zumal ich das eine Schwingarmlager bei mir auch gerne machen würde...
Die achse ist relativ nah am Schwingarmlager Fahrerseitig angerissen. Was hast du denn für eine Preisvorstellung mit/ohne Schwingarmlager ? Wenn du magst per PN.
Max

Offline Dr.Jones

Du könntest die HA hier auf meiner Bühne tauschen. Naja, das ändert ja nichts daran, dass es möglichst schnell gehen muss.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline BXMaxe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
schnell nur von wegen Bühne, da ich eben keine eigene habe ! Wegen Auto selbst besteht keine Eile !
Also wenn ich noch schwingarme mit dazu nehme und die Lager vor dem Einbau erneuer hätte ich eine einbaufertige Achse , insofern kein Problem !
Max

Offline Tilman

Hast eigentlich eine bekommen? Hab noch nen zu schlachtenden TGD rumstehen, da war an der HA alles in Ordnung...

Offline Dr.Jones

Ich dachte Du wolltest die Schwingarmlager für Deinen haben?!

Sonst hätte ich auch bedarf, bei denen weiß ich wenigstens wer sie gewechselt hat... ;)
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Tilman

Ja, is mir grad auch wieder aufgefallen, denn wenn ich richtig schau, kriegt meiner schon leichte X-Beine :-/ Der muss nur eigentlich bald weg, meine Eltern ham mal wieder bischen Stress gemacht, der würde im Weg stehen...