Rund um die BX > Café

Vergaserprofis hier? Lotus Excel muss eingstellt werden...

(1/2) > >>

Tilman:
Traut sich vielleicht jemand zu, mir beim Einstellen der Doppel- 45er Dellorto Vergaser meines neuen Zweitwagens zu helfen? Der läuft momentan im Leerlauf viel zu hochtourig und unrund, sobald man Gas gibt ist alles in Ordnung, im Kickdown (Automatik) könnte er dann wieder bischen mehr Dampf bringen... Und ich hab nen Vergaser noch nie woanders als an ner Schwalbe in der Hand gehabt...
Würd mich auf jeden Fall freuen!

pc_helferlein:
Dreh das Gemisch n tacken runter, sollte ne schraube geben oben mittig zwischen den Klappen. Ein Bild des offenen Vergasers wäre nützlich

frommbold:
sowas verstellt sich gewöhnlich nicht einfach so. bevor daran rumgestellt wird, such zuerst mal nach undichtigkeiten, durch die der motor nebenluft ziehen könnte (unterdruckschläuche, blindstopfen auf unterdruckanschlüssen, saugrohre etc.)
nach durchrostendem blech und abgeriebenen stahl wird irgendwann auch gummi mürbe. 
hilfreich bei der suche: startpilot oder das gas aus einer lötlampe oder so einem westentaschenbunsenbrenner. aber bitte im freien!!!

gruss vom frommbold

Tilman:
Der hat soweit ich weiß vor kurzem vom Vorbesitzer neue Vergaser verbaut bekommen, die der aber nicht mehr richtig eingestellt bekommen hat, weil er sich damit einerseits nicht auskannte und andererseits noch verschiedene andere Baustellen hatte. Daher kann s schon sein, dass die einfach nicht richtig eingestellt sind... Muss halt parallel sein, was das nächste Problem ist...

Tilman:
Hier übrigens ein Bild der Vergaser in geschlossenem Zustand...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version