Rund um die BX > Café

Neue Einordnung für Versicherungsklassen

<< < (3/4) > >>

Markus:
Also baut mal bitte weniger Unfälle!   ;)

Dafür kann man sich für sehr wenig Geld die Teilkasko leisten, damit man auch Frontscheiben umsonst bekommt und wenn die Kisten brennen gibts auch Geld :)

Paddy:
Hallo, ich habe meine BX als Zweitwagen mit einem Joungtimertarif versichert (SF60%), das ging aber nur weil mein Erstfahrzeug auch bei der Versicherung ist.
Solche Angebote gibts nicht im Internet ,das muß man mit dem Versicherungsvertreter aushandeln.
 Die jährliche Laufleistung ist auf 9000km begrenzt und es gibt keine Kasko, dafür bezahle ich aber verhältnißmäßig günstige 71€ vierteljährlich.
Bin mal gespannt ob zum 1.1 erhöht wird. >:( :'(

bonne route aus Saarlouis
Patrick

Horst B:

--- Quote from: Paddy on 18, Sep, 2011, 12:11:19 ---Hallo, ich habe meine BX als Zweitwagen mit einem Joungtimertarif versichert (SF60%), das ging aber nur weil mein Erstfahrzeug auch bei der Versicherung ist.
Solche Angebote gibts nicht im Internet ,das muß man mit dem Versicherungsvertreter aushandeln.
 Die jährliche Laufleistung ist auf 9000km begrenzt und es gibt keine Kasko, dafür bezahle ich aber verhältnißmäßig günstige 71€ vierteljährlich.
Bin mal gespannt ob zum 1.1 erhöht wird. >:( :'(

bonne route aus Saarlouis
Patrick

--- End quote ---
Dieses Thema sollten wir mal aufnehmen, da eine Vielzahl von BXen bereits 20 Lenze auf dem Buckel hat: Bei welchen Anbietern bekommt man sog. Youngtimertarife und wo sind die Pferdefüße in den Angeboten?

Paddy:
 (
--- Quote ---Bei welchen Anbietern bekommt man sog. Youngtimertarife und wo sind die Pferdefüße in den Angeboten?
--- End quote ---

Das ist von den Versicherungen abhängig, offiziell bietet keine Versicherung so was an, die wollen alle an alten Autos Geld verdienen. Es ging bei mir nur über eine Zweitwagenversicherung mit geringer Laufleistung und auch erst nach Gesprächen mit meinem Versicherungsvertreter.
Günstigere Versicherungen gibt es erst ab 30 Jahren mit Gutachten.
Mittelfristig wird meine BX wohl nur noch mit Saisonkennzeichen oder 07er- Nummer bewegt werden.
Die hohe KFZ-Steuer gibt´s auch noch obendrauf und die Maut wird auch kommen. >:(
Bin mir ernsthaft am überlegen, mit Ende nächsten Jahres, einen gebrauchten C3 oder so als Zweitwagen anzuschaffen.

Horst B:

--- Quote from: Paddy on 19, Sep, 2011, 13:08:47 --- (
--- Quote ---Bei welchen Anbietern bekommt man sog. Youngtimertarife und wo sind die Pferdefüße in den Angeboten?
--- End quote ---

Das ist von den Versicherungen abhängig, offiziell bietet keine Versicherung so was an, die wollen alle an alten Autos Geld verdienen. Es ging bei mir nur über eine Zweitwagenversicherung mit geringer Laufleistung und auch erst nach Gesprächen mit meinem Versicherungsvertreter.
Günstigere Versicherungen gibt es erst ab 30 Jahren mit Gutachten.
Mittelfristig wird meine BX wohl nur noch mit Saisonkennzeichen oder 07er- Nummer bewegt werden.
Die hohe KFZ-Steuer gibt´s auch noch obendrauf und die Maut wird auch kommen. >:(
Bin mir ernsthaft am überlegen, mit Ende nächsten Jahres, einen gebrauchten C3 oder so als Zweitwagen anzuschaffen.

--- End quote ---
Das seh ich deutlich differenzierter. ;)

Im Übrigen ist heute der Nachtrag zum Versicherungsschein für die Wiederinkraftsetzung der Saisonzulassung meiner BX gekommen und der lautet auf Typklasse 16...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version