Author Topic: Höhenkorrektor  (Read 4619 times)

Offline knitterliese

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
Höhenkorrektor
« on: 31, Jul, 2013, 23:24:11 »
hallo alle zusammen
...hab da mal ne Frage. Wo sitzt beim BX eigentlich der vordere Höhenkorrektor und wie mache ich Ihn möglichst ohne
Ausbau gängig.
Das Problem ist, das der Wagen nach dem abstellen vorne nicht mehr runtergeht, wenn ich am nächsten Tag wieder los will, dann geht er zwar hinten hoch, aber vorne( er hat sich meistens nach einigen Stunden etwas abgesenkt) bewegt sich nichts. Ich muß erst den Höhenverstellhebel auf Höchsstellung machen und dann auf Fahrstellung, dann pendelt er sich langsam ein.

danke
Knitterliese

Offline Dr.Jones

Re: Höhenkorrektor
« Reply #1 on: 01, Aug, 2013, 16:28:11 »
« Last Edit: 01, Aug, 2013, 17:36:18 by Dr.Jones »
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: Höhenkorrektor
« Reply #2 on: 04, Aug, 2013, 00:26:01 »
hallo alle zusammen
...hab da mal ne Frage. Wo sitzt beim BX eigentlich der vordere Höhenkorrektor und wie mache ich Ihn möglichst ohne
Ausbau gängig.

der sitzt -wie schon bemerkt - auf dem fahrschemel. oben auf der achse so etwa in flucht mit dem zahnrimen.

antwort auf die 2. frage (wenn du schon so fragst): einfach die lenkung ausbauen. dann kommst du auch prima an das stellgestänge und dessen lagerbuchse heran.

Offline knitterliese

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
Re: Höhenkorrektor
« Reply #3 on: 04, Aug, 2013, 20:11:18 »
hallo
...erstmal danke für die Tips. Ich hatte gedacht, das ich den Höhenkorrektor auch ohne Ausbau gängig machen kann, aber wenn ich dazu auch noch die Lenkung ausbauen muß, da traue ich mich nicht ran.Dachte, ein bisschen Fett an die richtige Stelle reicht.

viele Grüße

Knitterliese

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Höhenkorrektor
« Reply #4 on: 04, Aug, 2013, 23:48:30 »
Kommt immerdarauf an wo es klemmt. Das beste ist du nimmst dir eine Grube fährst drauf und schaust dir das gestänge an. Rampen tun den Trick auch.

Je nachdem wo es klemmt, kannst du es so beheben oder musst die Große Tour anstrengen. In den meisten Fällen jedoch sollten zunächst mal die Filter im LHM Behälter erstmal gereinigt und Hydroclean versucht werden, ehe man das halbe auto zerlegen möchte :D

Bei mir half Hydroclean und mein HK war sehr launisch.
Hab mir mehr als einmal den Kopf angehauen weil er von Hoch auf Tief gesprungen ist in der Grube weil das gestänge verhackt war.

Dran genaggelt vorsichtig kurz abgelenkt bumms hatte ich Kopfweh in der Grube ^__^"
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.