Author Topic: Entlüftungsbehälter vom Kühwasserlkreislauf  (Read 5658 times)

Offline ehm. XM-Fahrer

Entlüftungsbehälter vom Kühwasserlkreislauf
« on: 19, Jul, 2013, 08:02:25 »
...für meinen 1,4er Flachmotor.
Das Ding ist schwarz, etwas rund und hat 3 Anschlüsse.
Möglichst schnell, gestern habe ich 7std. für die Strecke Freiburg -> Kaiserslautern gebraucht.
Unter anderem für Reperaturen auf dem Rastpatz, jetzt sind 2 Schlüche kurzgeschlossen und einer vertstopft, so will ich das Auto nur ungern an meine Eltern verleihen.
Also: Bitte!
FLo
"Kaufen wir uns doch einfach einen Kasten und gucken was passiert"

Offline Test spiel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
Re: Entlüftungsbehälter vom Kühwasserlkreislauf
« Reply #1 on: 19, Jul, 2013, 15:53:56 »
Gibt es nicht mehr.

Wie bekommt man so etwas nur kaputt.....  :-X

Offline ehm. XM-Fahrer

Re: Entlüftungsbehälter vom Kühwasserlkreislauf
« Reply #2 on: 20, Jul, 2013, 08:56:53 »
weis ich nicht, da war ein Riß drin.
Hat Niemand eins???
Bitte Schnell
"Kaufen wir uns doch einfach einen Kasten und gucken was passiert"

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: Entlüftungsbehälter vom Kühwasserlkreislauf
« Reply #3 on: 21, Jul, 2013, 13:21:08 »
moin flo,

einen beizaubern kann ich auch nicht.
aber mit epoyx-knete lassen sich sogar löcher im getriebeblock von motorrädern dauerhaft flicken (ich meine schon dort, wo sich dass 100grad heiße öl hinter befindet).
vielleicht probierst es damit?

tips damit es hält
:
1. gründlich entfetten. mindestens mit spülmittel, aceton wirkt gründlicher. verdünner oder benzin sind weniger geeigenet, da sie selbst noch öle enthalten.

2. 2- oder auch mehrlagig arbeiten. die erste dünne schicht zur haftvermittlung unabhängig von der späteren form mit dem daumen und möglichst viel kraft reibend auf das zu reparierende material aufpressen. auf diese schicht dann den eigentlichen flick.
so wirds vermutlich länger halten als der rest vom BX.

gruss vom frommbold

Offline ehm. XM-Fahrer

Re: Entlüftungsbehälter vom Kühwasserlkreislauf
« Reply #4 on: 11, Aug, 2013, 10:11:29 »
Ich suche immernoch...
Auf Raten einens Kustofftechnikers habe ich es mit Glasfaserspachtelmasse probiert, mit dem Resultat nach 5km ohne Kühlwasser (naja übertreiben wir mal nicht, es war bestimmt noch ein Liter drin) dazustehen. Zum Glück hatte ich einen Kanister destiliertes Wasser eingepackt  ;)
Doch noch mit epoxi probieren?
"Kaufen wir uns doch einfach einen Kasten und gucken was passiert"

Offline ChrisBX007

Re: Entlüftungsbehälter vom Kühwasserlkreislauf
« Reply #5 on: 11, Aug, 2013, 22:38:23 »
Servus,

wo sitzt das Teil denn genau ? Ich kann mir da grad nichts vorstellen.
Evtl. ist noch einer bei  mir ums Eck stehend. Ruf mich morgen mal dazu an, ich notiere es .
Wenn ich es morgen bekomme, kann ich es dir bis Gimbsheim am Rhein mitbringen, muß dann noch weiter nach Grolsheim, Heddesheim und St.- Ingbert.
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: Entlüftungsbehälter vom Kühwasserlkreislauf
« Reply #6 on: 12, Aug, 2013, 01:02:52 »
flo, ich schrieb doch EPOXY-KNETE!

was hält selbst dauerhaft heißes öl in vibrierenden motorblöcken aus. oder diesen aufrollbaren solarheizungen für schwimmbecken aus schwarzem pvc-bahnen. habe eins geflickt und nun schon im 3. jahr nach wintereinlagerung  wieder ausgerollt. wird fast genau so heiß wie dein behälter und steht durch die pumpe auch unter druck. gfk wäre natürlich auch dort sofort wieder abgefallen.
also EPOXY und GENAU so wie beschrieben.

kopfshüttelnd der frommold: polyester auf pvc! kunststiff-tchniker gibt heut...