Rund um die BX > Reparaturhilfen

Drehzahlmesser ausgefallen

(1/1)

Fantomas:
Hallo zusammen,

nach einer schönen sommerlichen Spazierfahrt :) hat sich gestern beim Wiederholstart mein Drehzahlmesser verabschiedet - trotz gestartetem Motor bleibt die Nadel auf Anschlag (0 U/min) wie bei Zündung aus "hängen".

Gibt es schon Erfahrungen mit diesem Problem - Leiterfolie (Kombi) oder eher Signalgeber oder anderes?
BX Model ist Serie zwei - also "Scheibeninstrument".

Danke vorab für Tipps und Informationen.

Viele Grüße,

Alexander 

armin:
Benziner oder Diesel

Fantomas:
Es hat sich herausgestellt, dass der Fehler auf eine defekte Sicherung zurückzuführen ist.
Elektrischer Fehlerpfad sind die Rückfahrscheinwerfer (Sicherung brennt beim Einlegen des Rückwärtsgangs sofort wieder durch) - jetzt muss ich mich auf die Suche machen, wo der Kurzschluss herkommt...

Gruß,

Alexander

Manfred A.:

--- Quote from: Fantomas on 12, Aug, 2013, 09:56:18 ---Es hat sich herausgestellt, dass der Fehler auf eine defekte Sicherung zurückzuführen ist.
Elektrischer Fehlerpfad sind die Rückfahrscheinwerfer (Sicherung brennt beim Einlegen des Rückwärtsgangs sofort wieder durch) - jetzt muss ich mich auf die Suche machen, wo der Kurzschluss herkommt...

Gruß,

Alexander

--- End quote ---

Ich würde im Bereich des Rückfahrscheinwerferschalters (Getriebeoberseite), oder in der Kofferraumecke links-hinten (Teppich herausnehmen), bzw. hinter den Rücklichtern, beginnen.

Oder ist mal auf der linken Seite geschweisst worden ? dann würde ich dort, oberhalb, suchen.

Navigation

[0] Message Index

Go to full version