Servus,
Ich habe zum Glück letzte Woche meinen erst mal aufgebockt vorne rechts, Rad runter und Spurstange abgeschraubt, ( Mutter ), damit man mehr Platz hat.
Hilfreich ist auch eine starke Taschenlampe, Haube auf und Licht.
Mit Bremsen Reiniger habe ich es dann sauber gesprüht und dann den Motor laufen lassen.
Eine Schüssel oder Pappe drunter, damit es nicht so viel Dreck gibt. Und doppelt aufbocken, als Sicherheit !
Das erste Loch habe ich gefunden nach genauem hinschauen.
Am HK über der Stahl Leitung ist ein Rücklaufschlauch und der tropfte etwas.
Den habe ich erst mal verfolgt, wohin der geht.
Er führt in den Sammelblock - Verteiler - unten, ca. 6 Anschlüsse , also noch genug Länge vorhanden.
Ein Stück abgeschnitten und aus meiner Reserve Schlauch Tüte den passenden gesucht.
Mit einem Verbinder, gibts im Handel in verschiedenen Größen , beim freundlichen gekauft und wieder angeschlossen.
Ich war schon froh, das Leck gefunden zu haben, bei laufendem Motor ist dann ein Stück weiter was wieder gerissen, einfach die Naht auf.
Wenn man defekte Teilbereiche nimmt und setzt neue Stücke mit Verbindern ein, ist es unbedingt empfehlenswert den Außendurchmesser so zu wählen, daß das Anschlußende des gealterten Schlauches nicht, oder nur geringfügig geweitet wird - ein Kennzeichen der Alterung ist nämlich drastisch reduzierte Bruchdehnung.
Und dann ist er unten vom Verteiler Block abgerissen.
Ich hätte kotz, , können, aber Jung bleib ruhig, es geht schon mit Schlangen Finger und den richtigem Werkzeug und Ruhe.
Man braucht eine Spitzzange, Schlitz Dreher, kleine Schlauchschellen, ein Rohr oder ähnliches,
habe ich vorsichtig unter den Verteiler geschoben,
damit er höher kommt und ich besser fassen kann mit der Zange.
Den Verbinder, 5 er oder 4 er , mit Haltenasen, reingeschoben und war dann dicht.
Zum Glück,
nun streiche ich sie mit Vaseline oder Fett ein, damit sie geschmeidiger werden, oder Seilfett.
Hier die Verbinder , die ich verbaut habe.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2047675.m570.l2632.R2.TR3.TRC2.A0.Xschlauch+verbinder&_nkw=schlauch+verbinder&_sacat=54052&_from=R40Am Ende war es überlegt einfach, man muß sich nur Gedanken machen, wie es wieder fertig sein muß.
Ein dichter BX hat schon was, ,