Rund um die BX > Reparaturhilfen

Spritleitung tauschen

(1/3) > >>

TomBXGTI:
Hallo alle zusammen,

ich brauche gute Ratschläge und Hilfen

Gestern habe ich voll getankt (62Liter) und danach fing mein großer Grauer (19er GTI Bj.89)

aus der Spritleitung zu tropfen.

Habe inzwischen herausgefunden, dass die Leitung vom Tank zur Pumpe sifft.

Nun das Problem der Tank ist noch voll.

1. Wie bekomme ich den Sprit aus dem Haupttank, ohne dabei meinen Innenraum zu fluten?

2. Muß ich den Tank abbauen um die Leitung zu ersetzen?

3. Passt eigentlich der Benzinfilter von nem 1.4 er Peugeot ?

Danke für Eure Hilfe

Tomhttp://bx.hotsurface.de/Smileys/default/huh.gif

frommbold:
zu 1:
hatte bei meibem diesel den tankboden aus dem innenraum heraus abgesaugt. tankanzeige raus, schlauch rein, angesaugt und los. eigentlich kleckert da nix. da diesel wochenlang stinkt, hatte ich beim herausziehen des schlauches einen lappen drumgelegt.

wagen auf höchststellung oder eine sonstige höhendifferenz (garagenabfahrt, kellerabgang auffahrböcke) beschleunigt das ganze erheblich)
frage mich nur, worin ich 62 liter aufheben sollte. diesel ginge ja noch in einen mauerkübel - aber benzin?

Dr.Jones:
Du kannst auch die Zuleitung an der Rail abnehmen, in nen Kanister verlängern und das Spritpumpenrelais brücken.

TomBXGTI:
Okay welcher von den beiden Öffnungen unter der Sitzbank ist die Tankanzeige, da wo die Schläuche rauskommen, oder der geschloßene Deckel daneben?

Und an dem 60 Liter Problemchen arbeite ich noch bisher habe ich so 15 Liter schon rausbekommen. Zusatztank abgesaugt und ein bischen verfahren.

Sieht irgendwie witzig aus , er steht auf Böcken auf dem Hof, damit er mir die Auffangschale beim hinlegen nicht eindrückt. Ich muß also jedesmal vorm losfahrern die Böcke weg und beim ankommen wieder runter.
(Mein großer Grauer ist mit der Zeit etwas schnell müde und will sich dann relativ schnell schlafen legen. Die Federung funkts aber.)

Okay wie sieht es mit dem zweiten Problemchen aus? Weiß da einer Bescheid?

Danke Tom

Dr.Jones:
2. neue an der alten befestigen und durchziehen. dann reicht auch die Spritmenge des Zusatztanks, die abgelassen werden muss. wenn das nicht geht - Tank raus.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version