Rund um die BX > Reparaturhilfen

Federbeine Spülen in eingebaute Zustand

<< < (2/2)

Paddy:
Glaub ich dir sofort, nachdem ich deinen Zylinder auseinander hatte ist mir überall ein zäher stinkender
Schleim entgegengelaufen. :o
Vor allem in der 3-Stufigen Kolbenstange.
Zylindergehäuse wurde komplett ausgespült und die Kolbenstange gereinigt  sowie mit Polierflies bearbeitet , sieht jetzt aus
wie neu. ::)

bonne route aus Saarlouis
Patrick

pc_helferlein:

--- Quote from: Paddy on 20, Sep, 2011, 14:59:02 ---Glaub ich dir sofort, nachdem ich deinen Zylinder auseinander hatte ist mir überall ein zäher stinkender
Schleim entgegengelaufen. :o
Vor allem in der 3-Stufigen Kolbenstange.
Zylindergehäuse wurde komplett ausgespült und die Kolbenstange gereinigt  sowie mit Polierflies bearbeitet , sieht jetzt aus
wie neu. ::)

bonne route aus Saarlouis
Patrick

--- End quote ---

Ich hab dich am Abend wo ich das beinchen verschickt habe extra gewarnt  nicht zu tief zu atmen und aufzupassen. Ich hab das Ding so gut ich konnte leergemacht oben wie unten :P

Ich warte gierig auf die Bilder
Will endlich wissen wie das "Hexenwerk" aussieht und wo der verflixte Teflongleitring denn sitzt der einem immer das Leben so schwer macht.

LG

holzfish:
Wie viel LHM brauche ich für diese Aktion?
Ich habe hier noch gut 2 Liter.

pc_helferlein:

--- Quote from: holzfish on 09, May, 2012, 15:25:26 ---Wie viel LHM brauche ich für diese Aktion?
Ich habe hier noch gut 2 Liter.

--- End quote ---
Pro Seite kannst du je nach art und intensität der spülung mit 100-300 ml rechnen, das reicht um 80% vom gröbsten rotz raus zu spülen.
Also alles sehr überschaubar. Wenn man natürlich extrem penibel ist nimmt man dafür Hydroclean her.
Wenn das gröbste raus ist auf Höchststellung fahren, dann sind die Zylinder voll, Überlauf anstöpseln und in tiefststellung. Dann hauts den Dreck aus den "Notrücklaufleitungen" auch mit raus. Danach bitte die Filter prüfen und ggf. die Filter im LHM Pott reinigen. Bei mir hat das ausgereicht, dass sie vorne von alleine mit angeknackten Beinen in Fahrstellung aufstand. Losrucken wurde deutlich minimiert.
Gruß

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version