Rund um die BX > Technik und Funktionen

BX 19 GTI - Motor "ruckt" beim Fahren

<< < (3/5) > >>

Peter321:
Schau mal deine Verteilerdose an..nutzt sich schnell ab

c0rvette:
So, nun fast egal der Fehler denn: ZKD scheint sich verabschiedet zu haben, kommt dicke Karamell-Brühe aus dem Kühler... schade.
Hoffe derzeit ja noch, dass jemand den Öldeckel gesucht hat und die Brühe in den Kühler gekippt hat (habe den Öldeckel immernoch nicht gefunden).

hubtisch:

--- Quote from: c0rvette on 17, Oct, 2013, 15:35:33 ---(habe den Öldeckel immernoch nicht gefunden).

--- End quote ---

Macht auch keinen deckeligen Eindruck und tarnt sich durch Schläuche - soweit ich mich erinnere, kommt das Motoröl da rein (ich hatte allerdings keinen DKZ, sondern nen DDZ, der Stopfen sieht aber genauso aus):

Ist bei starken Minusgraden kein Vergnügen, das starre Ding zu lüpfen um Öl nachzukippen.

Grüße, Dietmar

c0rvette:
Ach, also ists doch das Ding woran ich schonmal dachte (kam mir aber so merkwürdig vor mit den Schläuchen daran). Na dann wäre ja zumindest das "Problem" geklärt :D

c0rvette:
Aktueller Status des Ruckens: Weg. Nach einer Autobahnetappe leuchtet nun nur noch die Gemischleuchte und das Rucken ist weg, egal was ich tue. Nun sag mir mal jemand, was das bitte ist? Ein Teil welches vorher sporadische Aussetzer hatte ist nun komplett defekt?  ???

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version