Rund um die BX > Technik und Funktionen

BX 19 GTI - Motor "ruckt" beim Fahren

<< < (2/5) > >>

c0rvette:
Moin,

Uiui.. na dann habe ich ja nun eine lange "Checkliste" die ich (soweit mir ohne Hebebühne und Spezialwerkzeug möglich) abklappern kann...

Leerlauf ist bei meinem jedoch, soweit ich beurteilen kann, völlig in Ordnung. Schwankt nur gaaaanz leicht, was ich erstmal als "normal" ansehen würde. Starten tut er auch problemlos.
Fehlerspeicher auslesen ist wohl wirklich erstmal ganz oben auf der Liste, oder? Hoffe, dass die Fehler recht aussagekräftig abgespeichert werden und man mit dem Auslesen den Übeltäter mehr oder minder dingfest machen kann ;)

Standort ist Ostwestfalen (Lippe) - leider nicht so ganz nah an Berlin  ;D

bxnoire:
So wie's ausschaut komme ich KW 48 nach OS und KW 50 nach BI, vielleicht kann man da was drehen ...

Im Übrigen, mein Steuergerät konnte weder Frederic mit seinem ELIT noch mein Cit-Händler mit seinem ELIT oder dem neueren Diagnosetool auslesen ... bei Cit hat mich der Meister dann vom Hof gejagt, weil der dafür keine Rechnung schreiben konnte ... aber mit Bauteilen für 5 EUR geht es auszublinken :-)

Grüße,
Martin

c0rvette:
BI sind so um die 60km denke ich von mir aus.. da der Wagen Saison bis 11 hat wirds wohl schwierig (außer Du magst einen Abstecher "in die Pampa" wagen). Aber werde es zunächst einmal bei meinem Cit-Händler probieren. Wird doch nicht so ein Hexenwerk sein einen Fehlerspeicher eines Autos von 1992 auszulesen  ::)

Ansonsten muss ich eben auf gut Glück ein bisschen was austauschen (Lambda, Zündkerzen/Zündkabel, Luftmengenmesser, ggfs ein paar Schläuche überprüfen).

TwoBlue:
"Auf gut Glück" geht auch beim BX schnell ins Geld  ;)

Entweder Du fährst zum Cit-Händler oder nimmst einen etwas weiteren Weg in Kauf.
Ich nehme an nach Bonn würdest Du nicht kommen wollen aber ich bin gelegentlich in Werl, das ist schon nicht mehr ganz so weit von Dir weg.

Gruß
Norbert

c0rvette:
Ach, hab mal ein wenig Ebay durchforstet.. Zündkabel usw sind nicht so der Rede wert, Lambdasonde leider um die 70€ mit Stecker. Aber stimmt schon, wenn man alles mal so tauscht läppert sich das durchaus. Bin ab und zu mal in Köln, jedoch eher mit dem Zug - evtl. lässt sich da ja mal etwas arrangieren, dann fahre ich da mal mit dem BX runter. Aber das mach ich erst, wenn ich vernünftige Reifen drauf habe. Momentan sind >10 Jahre alte Winterreifen drauf, wovon vorn links und hinten rechts absolut runter sind :D

Auf jeden Fall schoneinmal vielen Dank für die Hilfsangebote hier :) Denke die BX-Fans schlagen die Hände über dem Kopf zusammen, wenn sie meinen GTI sehen :/

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version