Rund um die BX > Technik und Funktionen

BX 19 TZI - worauf achten?

<< < (3/3)

DanielW:
Ich hoffe, daß der Bericht frühestens in 5 Jahren ansteht ;) Weniger als 100tkm wäre peinlich für ein Gelenk.

andrefrey:

Dr.Jones:

--- Quote from: DanielW on 15, Nov, 2013, 22:12:45 ---

Wie schmierst du das Lager nach? Ist doch geschlossen, meine ich.

--- End quote ---

Naja, nicht so ganz, immerhin kann man nach entfernen der Staubschutzkappe die Kugeln sehen. Einfach das alte verhärtete Fett entfernen und neues rein...

DanielW:
Jetzt wo du's sagst...
Ich glaube, ich habe sogar nachgeschmiert, aber erst, als es Geräusche gemacht hat. Hat dann noch zig tausende km gehalten, bis ich Zeit dafür hatte (in Verbindung mit Schwingarmlagern natürlich...)
Muß mal reinschauen, wenn ich morgen Räder wechsle. Ob schon rostiges Wasser rausläuft?  8)

Heute habe ich die Ölwanne ab, Mutter für Öltemperatursensor eingeschweißt, Wanne entrostet (warum habe ich Depp nicht eine neue gekauft??  >:( ), mit Hammerite eingesoßt und das ganze mit einer schönen neuen Dichtung + grüner Pampe eingebaut.
Scheint noch dicht zu sein  ???
Kabel hatte ich beim Cockpiteinbau zum Glück schon rausgelegt, habs trotzdem ne Weile suchen müssen... ist ein paar Jahre her und es war schön aufgerollt und weggebunden.
Probefahrt kommt gleich.

Dabei WIEDER neue Baustellen gefunden: Sämtliche Öl-Schläuche vor dem Motor sind so brüchig, daß sie beim angucken einreißen. Entlüftung, Füllleitung... alles. Muß neu. Bin schonmal gespannt... NFP oder sauteuer. Oder basteln... leider Formschläuche mit unterschiedlichen Durchmessern  >:( Wie ich sowas hasse! Kann man nicht, wenn man ein neues Teil kontruiert, die Nippelgröße an vorhandene Größen anpassen? Zuviel verlangt??

Und ich bin immer noch auf der Suche nach Manschetten für meine Antriebswellen. Die gibt's nämlich nicht... Getriebseitig sollte normal das Gelenk 75mm haben. Meins hat 70. Toll. Jetzt finde mal eine passende Manschette, nur nach Maßen! Wobei 70mm sehr klein ist.

N8
Daniel

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version