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BX 19 TZI - worauf achten?
DanielW:
Ich habe noch eine eklige Baustelle vergessen...
Der LHM Mengenteiler. Von dem aus auch die beiden Leitungen abgehen, die dann unter dem Motor durchlaufen. Vermutlich die, an denen das LHM hängt?
Der Mengenteiler ist recht einfach (ohne Spezialwerkzeug außer passend gebogenen Schlüsseln für die Leitungen) zu reparieren, aber sehr fummelig. Steht hier irgendwo, ich hatte auch dazu was geschrieben. Das Teil sifft dann seitlich aus den Kölbchen. Man könnte meinen, es sind die Leitungen, aber die sind's nicht.
BXe rosten übrigens nicht "oberflächlich" ;D
Höchstens am Scheibenrahmen.
Mich hat's das erste Mal fast umgehauen, als ich die Stoßstange hinten ab hatte. So viel Gammel ???
Aber gerade ist ein Paket eingetroffen... ATW-Gelenke, Manschetten, Ölwannendichtung, Temperaturgeber, Filter, Handbremsseile...
Gestern Abend habe ich einen neuen Öldrucksensor eingebaut, endlich geht das Instrument richtig :)
Irgendwas muß man an Winterabenden zu schrauben haben, oder?? Drei Autos halten auf Trab!
andrefrey:
ja, das Schrauben wird so schnell kein Ende nehmen ;)
Mein 14er watret auch schon mit den nächsten Arbeiten:
Octopus, wahrscheinlich li. ATW - da klockert es ab und an.
Hohlräume fluten, HD-Leitungen konservieren, Drosselklappenpoti ersetzen usw.
So wirds nicht langweilig.
Dr.Jones:
--- Quote from: DanielW on 14, Nov, 2013, 19:06:37 ---
- Sturz einstellen. Er zieht nach links, rechts hat das Rad negativen Sturz, links knapp Null bis positiv. Keine Ahnung, was kaputt ist... vielleicht Fahrschemel "verschoben"
--- End quote ---
Hallo Daniel,
wie stellst Du denn den Sturz ein? Geht doch eigentlich nur mit nem großen Hammer, da Sturz m.M. nach nicht einstellbar.
Hintere Radlager: Hatte ich noch nie Probleme mit, es lohnt sich das alte verharzte Fett gegen neues Wälzlagerfett zu tauschen.
EZ 10/93 findet man ja nicht überall. Einer der letzten Berlines. Außerdem habe ich zwei 93er, die beide karosseriemäßig sehr gut dastehen. -> Vll ist 93 ein gutes Baujahr. Das wäre dann ja eindeutig Pro. Aber muss man natürlich im Einzellfall überprüfen.
DanielW:
--- Quote from: Dr.Jones on 15, Nov, 2013, 21:56:16 ---wie stellst Du denn den Sturz ein? Geht doch eigentlich nur mit nem großen Hammer, da Sturz m.M. nach nicht einstellbar.
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Vermutlich genau so 8)
Kann auch sein, daß es reicht, den Fahrschemel zu lösen und im Rahmen des Montagespiels zu verschieben oder die Löcher leicht aufzufeilen.
Oder es ist ein Domlager kaputt... da hätte ich Ersatz.
Das Federbein kann man natürlich oben auch etwas verschieben, notfalls Langlöcher und nach dem Einstellen fixieren.
Keine Ahnung, wieviel ich verstellen muß. Kann sein, daß ein paar mm reichen. Woher sollte auch soviel Differenz kommen? Einen bekannten Unfall bis ans Rad hatte ich nie, nur einen kleinen Treffer vorn links, bzw. der Vorbesitzer hatte dort auch schon einen welligen Kotflügel. Aber nichts wildes.
Wie schmierst du das Lager nach? Ist doch geschlossen, meine ich.
@Andreas: Habe ja den Tip für ATW Gelenke geschrieben... heute angekommen, ausgepackt: Bei den Gelenken sind die Manschetten schon dabei und die Gelenke sind bereits mit Fett vorbefüllt!! Das alles für 25€. Hoffentlich nicht totaler Schrott.
andrefrey:
--- Quote from: DanielW on 15, Nov, 2013, 22:12:45 ---@Andreas: Habe ja den Tip für ATW Gelenke geschrieben... heute angekommen, ausgepackt: Bei den Gelenken sind die Manschetten schon dabei und die Gelenke sind bereits mit Fett vorbefüllt!! Das alles für 25€. Hoffentlich nicht totaler Schrott. /quote]
berichte mal (ggf mit Fotos), meine li. ATW macht auch Geräusche und die Lösung würde mich interessieren
--- End quote ---
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