Rund um die BX > Café

Sinnfrage eines Neuen

(1/2) > >>

remmAland:
Moin,

manchmal bin ich etwas erstaunt, wenn ich die Citroen-Foren lese.

Das ACC scheint doch quasi der Übervater der C-Foren zu sein, selbst hier findet sich der Abkürzungslink.

Wieso also ein Forum für den BX?
Die meisten hier schreibenden scheinen doch auch bei Mutti angemeldet zu sein, oder?

Darf man diese Frage stellen?

Gruß
 remmA

Horst B:
Warum gibt es für praktisch jedes Mercedes-Modell ein eigenes Forum? Warum gibt es mehrere Foren, die sich speziell mit dem Peugeot 205GTI beschäftigen?

Es ist wohl zu einem Gutteil der Wunsch nach Überschaubarkeit. Ein Markenforum kann auch bei guter Sortierung nie das leisten, was eine modellgebundenes Forum bietet. Jeglichen "Übervätern" und "Muttis" ist - wie aller Zentralisierung - immer mit Vorsicht zu begegnen. Vielfalt ist wichtiger als Einfalt.

Und gerade die BX nimmt ja innerhalb der Familie der Citronen doch so eine Art Sonderstellung ein. Wie auch die "Ente" oder die DS oder der SM...

Wenn sich also mittlerweile knapp 200 BX-Lenker (beziehe das mal auf die Anzahl der noch real zugelassenen BXe...) hier eingefunden haben und ein Mitmachen - durchaus vielfach neben dem ACC - für richtig gehalten haben, dann ist das auch für sich allein ein Beleg für die Richtigkeit.

frommbold:
weils hier einfach viiiiiiel gemütlicher ist.

Horst B:
In diesem Zusammenhang finde ich auch dies recht interessant...
;D

remmAland:
Hallo,

genau das meinte ich. Man dreht sich nur kurz um und schon gibt es einen Verweis zur Mami ;)

"gemütlich" lässt sich aber auch mit "kaum besucht" umschreiben, oder? :D

Gruß
 remmA

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version