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Druckverlust in Kurven?

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remmAland:
Hallo,

am Wochenende ist mir aufgefallen, dass, als ich eine Wende auf ner Straße gefahren bin, die Stoplampe aufleuchtete. Da sie dann aber bei geradeziehen gleich wieder ausging, hat mich das jetzt nicht soo beunruhigt.

Sollte ich mir mehr Sorgen machen?

Gruß
 remmA

Stefan mit BX:
alle flüssigkeitsstände prüfen.
also neben lhm auch motoröl und kühlwasser!

c0rvette:
Hat meiner auch. Ist wohl bei sehr langen Kurven (Autobahnauffahrten o.ä) bis zu einem gewissen Grad normal. Bei meinem geht sie mittlerweile auch bei leichteren Kurven an -> LHM leckt ein wenig. Jedoch sollte zur STOP-Lampe noch eine andere im Cockpit aufleuchten, wenns der LHM-Stand ist.

Dr.Jones:
Normal ist das nur wenn der LHM-Stand aufgrund eines Lecks ständig zu niedrig ist.

Ansonsten kann ich mich Stefan nur anschließen: Höchsstellung, messen und nachfüllen.

hubtisch:
Kenn ich auch als typisches Zeichen für zu niedrigen LHM-Stand im Behälter. Notorisch beispielsweise bei kurvigen Autobahnauffahrten (entweder immer zuerst in Rechtskurven oder in Linkskurven - hab ich schon wieder vergessen, mir ist aber wie Rechtskurven, wegen der Position des Schwimmers im Behälter) - durch die Neigung verändert sich der Pegelstand im Behälter, und wenn zu wenig drin ist meldet sich dann die STOP-Lampe. Gearadeaus bei waagerechtem LHM-Stand  reicht es dann wieder fürs Erlöschen.
Bei mir war das immer der Hinweis auf ein Rücklaufleck mit schleichendem LHM-Verlust (einmal hatte auch der Behälter selbst als Spätfolge eines Unfalls einen Haarriß). Muß aber kein Leck sein - vielleicht ist derLHM-Stand einfach nur schon zu niedrig, seit du das Auto hast.

Grüße, Dietmar

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