Rund um die BX > Reparaturhilfen

el. Fensterheber ausbauen

<< < (2/3) > >>

BX-Liebhaber:

Beim BX gibt es verschiedene Ausführungen  der Führungsschienen an der Unterseite der Seitenscheibe  .  Einteilige und zweiteilige  Führungsschienen   in Alu oder Metall . Das Fenstergebergestänge  hat 3 Führungsrollen . 2 Führungen an der Scheibe und eine an der Türinnenseite  diese Schiene ist mit 2 Schrauben befestigt und mit ihr wird sie Scheibe eingestellt.
Diese Führungsschiene musst du auch ausbauen . Nach dem entfernen der Muttern kannst du diese nach innen drücken und aus fädeln.Die Schiene ist meist gut eingefettet.
Insgesamt müssten 7 Muttern abgeschraubt werden .
Da du schon den Motor ausgebaut hast geht es leichter mit dem ein-aus fädeln der Führungsrollen .
Als Tip die Seitenscheibe geht nur durch die Öffnung wenn die Außendichtung  raus ist

c0rvette:
Puh.. wirkt schon relativ komplex/fummelig. Das Ganze muss man ja auch irgendwie wieder zusammengebaut bekommen :/ Da der Wagen draußen steht, wärs etwas blöd, wenn ich die Scheibe dann nicht mehr eingebaut bekomme.
Diese muss also auf jeden Fall raus? Einfach das Gestänge irgendwie aushaken & das neue einbauen klappt nicht.

Führungsschienen an der Scheibe sind übrigens zweiteilig (und teils rostig :D ).

bhp50s:

--- Quote from: BX-Liebhaber on 19, Jan, 2014, 00:35:39 ---

Beim BX gibt es verschiedene Ausführungen  der Führungsschienen an der Unterseite der Seitenscheibe  .  Einteilige und zweiteilige  Führungsschienen   in Alu oder Metall . Das Fenstergebergestänge  hat 3 Führungsrollen . 2 Führungen an der Scheibe und eine an der Türinnenseite  diese Schiene ist mit 2 Schrauben befestigt und mit ihr wird sie Scheibe eingestellt.
Diese Führungsschiene musst du auch ausbauen . Nach dem entfernen der Muttern kannst du diese nach innen drücken und aus fädeln.Die Schiene ist meist gut eingefettet.
Insgesamt müssten 7 Muttern abgeschraubt werden .
Da du schon den Motor ausgebaut hast geht es leichter mit dem ein-aus fädeln der Führungsrollen .
Als Tip die Seitenscheibe geht nur durch die Öffnung wenn die Außendichtung  raus ist

--- End quote ---

ich muss dich glaube ich im frühjahr wieder besuchen  ;D    ich müsste meinen fenstermechanismus nachbiegen weil die vorderen scheiben hinten schon aus der führung laufen  :'(    und das nachstellen nicht mehr geht.

und meine linke antriebswelle rumort auch, da bekomme ich eventuell eine, wenn nicht hast du eine ?

BX-Liebhaber:
die zweiteilige lässt sich mit eingebauter scheibe gut ein und aus fädeln und bissel fummeln ist ja nichts neues bei den Franzosen .
aber der Einbau  geht recht zügig  achten muss man nur das die arme die richtige Position haben und nicht verdreht sind  ( die scheibe zur Not mit  klebe band oder mit ner Hilfskraft )

@ bhp 50s  sollte alles da sein mit Kurbel weis ich nicht ob ich da ein hab

bhp50s:

--- Quote from: BX-Liebhaber on 19, Jan, 2014, 11:50:48 ---die zweiteilige lässt sich mit eingebauter scheibe gut ein und aus fädeln und bissel fummeln ist ja nichts neues bei den Franzosen .
aber der Einbau  geht recht zügig  achten muss man nur das die arme die richtige Position haben und nicht verdreht sind  ( die scheibe zur Not mit  klebe band oder mit ner Hilfskraft )

@ bhp 50s  sollte alles da sein mit Kurbel weis ich nicht ob ich da ein hab

--- End quote ---
aber bitte, mann von welt macht das doch elektrisch  ;D ;D ;D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version