Rund um die BX > Reparaturhilfen
el. Fensterheber ausbauen
BX-Liebhaber:
Beim BX gibt es verschiedene Ausführungen der Führungsschienen an der Unterseite der Seitenscheibe . Einteilige und zweiteilige Führungsschienen in Alu oder Metall . Das Fenstergebergestänge hat 3 Führungsrollen . 2 Führungen an der Scheibe und eine an der Türinnenseite diese Schiene ist mit 2 Schrauben befestigt und mit ihr wird sie Scheibe eingestellt.
Diese Führungsschiene musst du auch ausbauen . Nach dem entfernen der Muttern kannst du diese nach innen drücken und aus fädeln.Die Schiene ist meist gut eingefettet.
Insgesamt müssten 7 Muttern abgeschraubt werden .
Da du schon den Motor ausgebaut hast geht es leichter mit dem ein-aus fädeln der Führungsrollen .
Als Tip die Seitenscheibe geht nur durch die Öffnung wenn die Außendichtung raus ist
c0rvette:
Puh.. wirkt schon relativ komplex/fummelig. Das Ganze muss man ja auch irgendwie wieder zusammengebaut bekommen :/ Da der Wagen draußen steht, wärs etwas blöd, wenn ich die Scheibe dann nicht mehr eingebaut bekomme.
Diese muss also auf jeden Fall raus? Einfach das Gestänge irgendwie aushaken & das neue einbauen klappt nicht.
Führungsschienen an der Scheibe sind übrigens zweiteilig (und teils rostig :D ).
bhp50s:
--- Quote from: BX-Liebhaber on 19, Jan, 2014, 00:35:39 ---
Beim BX gibt es verschiedene Ausführungen der Führungsschienen an der Unterseite der Seitenscheibe . Einteilige und zweiteilige Führungsschienen in Alu oder Metall . Das Fenstergebergestänge hat 3 Führungsrollen . 2 Führungen an der Scheibe und eine an der Türinnenseite diese Schiene ist mit 2 Schrauben befestigt und mit ihr wird sie Scheibe eingestellt.
Diese Führungsschiene musst du auch ausbauen . Nach dem entfernen der Muttern kannst du diese nach innen drücken und aus fädeln.Die Schiene ist meist gut eingefettet.
Insgesamt müssten 7 Muttern abgeschraubt werden .
Da du schon den Motor ausgebaut hast geht es leichter mit dem ein-aus fädeln der Führungsrollen .
Als Tip die Seitenscheibe geht nur durch die Öffnung wenn die Außendichtung raus ist
--- End quote ---
ich muss dich glaube ich im frühjahr wieder besuchen ;D ich müsste meinen fenstermechanismus nachbiegen weil die vorderen scheiben hinten schon aus der führung laufen :'( und das nachstellen nicht mehr geht.
und meine linke antriebswelle rumort auch, da bekomme ich eventuell eine, wenn nicht hast du eine ?
BX-Liebhaber:
die zweiteilige lässt sich mit eingebauter scheibe gut ein und aus fädeln und bissel fummeln ist ja nichts neues bei den Franzosen .
aber der Einbau geht recht zügig achten muss man nur das die arme die richtige Position haben und nicht verdreht sind ( die scheibe zur Not mit klebe band oder mit ner Hilfskraft )
@ bhp 50s sollte alles da sein mit Kurbel weis ich nicht ob ich da ein hab
bhp50s:
--- Quote from: BX-Liebhaber on 19, Jan, 2014, 11:50:48 ---die zweiteilige lässt sich mit eingebauter scheibe gut ein und aus fädeln und bissel fummeln ist ja nichts neues bei den Franzosen .
aber der Einbau geht recht zügig achten muss man nur das die arme die richtige Position haben und nicht verdreht sind ( die scheibe zur Not mit klebe band oder mit ner Hilfskraft )
@ bhp 50s sollte alles da sein mit Kurbel weis ich nicht ob ich da ein hab
--- End quote ---
aber bitte, mann von welt macht das doch elektrisch ;D ;D ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version