Rund um die BX > Technik und Funktionen
antriebswelle gewechselt, immer noch geräusch
bhp50s:
buongiorno,
hab gestern die linke antriebswelle gewechselt ( die absolut gut ist ) und das geräusch weswegen sie getauscht wurde ist immer noch da, nämlich in rechtskurven ein brummen.
das letztemal pickerl (tüv) machen wurde das verdächtigte radlager links getauscht und jetzt eben die welle.
jetzt bin ich etwas ratlos was das noch sein könnte.
beschrieben ist es so: bei leichtem rechtseinschlag fängt es links an, unabhängig ob mit gang, getretener kupplung oder ohne gang.
getriebeöl ist gestern auch getauscht worden.
kann das auch vom getriebe kommen ?
ChrisBX007:
Servus,
könnte auch vom Getriebe kommen, Kontrollschraube ist ja an der li. Seite am Getriebedeckel, Sechskantimbuß, wie Ablaßschraube !
Kontrollier mal :
vo.li. radfrei anheben und Rad drehen - fest - , ohne das der Motor läuft, Geräusche ?
Achsschenkel, Spurstangen Kopf fest ? Stabi ? Querlenker ( eher selten ) ?
das gleiche mit Leerlauf wenn Motor läuft,
das gleiche mit rechter Seite, wie vorher.
dann mal versuchen mit Rad hoch im 4. Gang laufen lassen, aber doppelt sichern !
Mal die Tachowelle abklemmen, evtl. macht die auch Geraüsche,
meine machts im Winter immer, sollte man mal mit WD 40 fetten im Motorraum,
macht aber auch Geräusche im Tacho! ?
Berichte mal 8) 8)
bhp50s:
--- Quote from: ChrisGS007 on 25, Feb, 2014, 15:45:53 ---Servus,
könnte auch vom Getriebe kommen, Kontrollschraube ist ja an der li. Seite am Getriebedeckel, Sechskantimbuß, wie Ablaßschraube !
Kontrollier mal :
vo.li. radfrei anheben und Rad drehen - fest - , ohne das der Motor läuft, Geräusche ?
Achsschenkel, Spurstangen Kopf fest ? Stabi ? Querlenker ( eher selten ) ?
das gleiche mit Leerlauf wenn Motor läuft,
das gleiche mit rechter Seite, wie vorher.
dann mal versuchen mit Rad hoch im 4. Gang laufen lassen, aber doppelt sichern !
Mal die Tachowelle abklemmen, evtl. macht die auch Geraüsche,
meine machts im Winter immer, sollte man mal mit WD 40 fetten im Motorraum,
macht aber auch Geräusche im Tacho! ?
Berichte mal 8) 8)
--- End quote ---
das werde ich auch noch probieren, aber wie gesagt bei geradeauslauf ist nix und sobald ich eine rechtskurve beginne fängt es an, das ändert sich aber auch mit dem ein und ausfedern.
pc_helferlein:
Steht vl etwas peicht ab, so dass sobald der druck im reifen sich ändert etwas leicht am Mantel anliegt und schabt? Tritt das auch mit Sommerreifen auf oder nur mit Winterschuhen?
Gruß
bhp50s:
schleifen tut nix und ich warte jetzt auf die sommerreifen ob sich das ändert.
jetzt probiere ich es noch mit aufheben und die räder laufen lassen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version