Rund um die BX > Technik und Funktionen

antriebswelle gewechselt, immer noch geräusch

<< < (2/3) > >>

Dr.Jones:
Radlager rechts.

Hast Du vll noch nen anderen Achsschenkel liegen, den Du einbauen kannst um zu testen?

bhp50s:

--- Quote from: Dr.Jones on 26, Feb, 2014, 22:52:19 ---Radlager rechts.

Hast Du vll noch nen anderen Achsschenkel liegen, den Du einbauen kannst um zu testen?

--- End quote ---

nein, hab ich nicht, aber ich werde schön langsam alles durchgehen.  da ich ja das linke radlager neu und die gute welle drinnen hab sehe ich es nicht mehr so eng, aber morgen wenn das wetter immer noch schön ist werde ich mit dem stethoskop das hintere radlager abhören.

bhp50s:
hi,

es war definitiv das rechte radlager, so kann man sich täuschen.

TwoBlue:

--- Quote from: bhp50s on 25, Feb, 2014, 08:37:00 ---nämlich in rechtskurven ein brummen.

...

beschrieben ist es so:  bei leichtem rechtseinschlag fängt es links an, unabhängig ob mit gang, getretener kupplung oder ohne gang.
--- End quote ---

Bei meinem Break ist es bei Geradeausfahrt und in Linkskurven, in Rechtskurven verschwindet es.

Heisst das jetzt 'linkes Radlager' oder auch rechts und es verhält sich nur gegenteilig zu deinem; Be-/Entlastung. Durch anheben/drehen/rütteln hab' ich noch nichts feststellen können, das Brummen ist erst ab 40 km/h hörbar.

Gruß
Norbert

bhp50s:

--- Quote from: TwoBlue on 21, Apr, 2014, 22:46:52 ---
--- Quote from: bhp50s on 25, Feb, 2014, 08:37:00 ---nämlich in rechtskurven ein brummen.

...

beschrieben ist es so:  bei leichtem rechtseinschlag fängt es links an, unabhängig ob mit gang, getretener kupplung oder ohne gang.
--- End quote ---

Bei meinem Break ist es bei Geradeausfahrt und in Linkskurven, in Rechtskurven verschwindet es.

Heisst das jetzt 'linkes Radlager' oder auch rechts und es verhält sich nur gegenteilig zu deinem; Be-/Entlastung. Durch anheben/drehen/rütteln hab' ich noch nichts feststellen können, das Brummen ist erst ab 40 km/h hörbar.

Gruß
Norbert

--- End quote ---

was ich jetzt gelernt habe, wenn es entlastet ist dann hört man es mehr, also wenn man linkskurven fährt und es ist laut dann ist es das linke, oder bei rechtskurven das rechte.  so hat es mir mein mechaniker erklärt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version