Author Topic: Suche Zündverteiler + Verteilerläufer + Zündkabel (BX 19 GTI BJ. 92)  (Read 2486 times)

Offline c0rvette

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
Hallo zusammen,

da ich letztens spaßeshalber mal die oben genannten Teile auseinander genommen hatte, fiel mir auf dass die Kontakte im Zündverteiler ziemlich verkrustet waren, und das ggfs. schon eine Ursache für meine "Ruckeleskapaden" sein könnten. Bevor ich sie etwas abgekratzt hatte, nahm der BX teils nur nach leichtem Pumpen mit dem Gaspedal wieder Gas an. Super wenn man an der Ampel nicht vom Fleck kommt..
Daher wollte ich den ganzen Kram einmal austauschen - schaden kann es sicher nicht. Die Zündkabel sehen auch nicht mehr so super frisch aus.

Hat da eventuell jemand von euch noch Teile herumliegen? Wenn nein: Welche nimmt man am besten? Fand schon Zündverteiler von 9-30€ im Internet.. in einem anderen Forum für VW las ich, dass Beru wohl am besten (und am teuersten...) ist. Ist da etwas dran, oder tuts auch einfach Facet & Co?

Danke und Gruß,
Marcel