Author Topic: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014  (Read 14238 times)

Offline ChrisBX007

Re: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014
« Reply #15 on: 29, Jun, 2014, 11:31:58 »
Servus,

ja, ich bin seit gestern wieder zuhause und es war ganz schön, trotz einzelnen Regenschauern,
haben wir uns gut beholfen, hatten die Holzhütte und zwei Vorzelte am Platz.
Es waren auch weniger BX e da, was auch schon am Pfingst Treffen zu sehen war.
Ein BX ist gestern auf der A 7 liegen geblieben, aber das ist aufm Hinweg zum Treffen
der berliner cruiser Martin vorbeigerauscht und hat erst mal geholfen.
Hoffe es geht füpr ihn weiter. Teile wurden gestern ausgebaut zum prüfen, waren ja genug BX e da.

Wer heute gen Westen nach Hause muß, kann Werl eingeben und fährt über Winterberg, dann Meschede,
bei Bestwig wieder auf die A 46. Es sind bis Werl ca. 140 KM, ca, 1h 45 Min. und ein entspannteres fahren, wie über A 44 und dann querfeld ein.

Fotos folgen später und es war doch ein gelungenes Treffen mit alten bekannten BX driver  8)
Gute pannenfreie Heimreise allen heut ;)

Komisch, irgendwie ist das ACC Forum nicht aktiv ? !
« Last Edit: 29, Jun, 2014, 11:43:21 by ChrisGS007 »
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter

Offline Simcamike

Re: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014
« Reply #16 on: 29, Jun, 2014, 22:03:50 »
So, nachdem schon einige Kommentare geschrieben wurden, mal mein Fazit: Es war mal wieder ein sehr schönes Treffen. Das Wetter hat zwar nicht wirklich mitgespielt, aber das hat uns, wie so oft nicht wirklich gestört. Wie jedes Jahr, konnten wir um 09:00 Uhr auf den Platz. Als ich um kurz vor neun mit meinem Kölner Schiff ankam, waren Borsti, Jelle und Stefan mit BX schon vor Ort, und harrten der Dinge die da kamen. Der Freitag morgen sah sehr vielversprechend aus, bei schönem Sonnenschein, und angenehm warmen Temperaturen bauten wir unsere Wohnwagen und Zelte auf. Im laufe das Tages kamen immer mehr Fahrzeuge auf den Platz. Und das Wetter hielt dann auch bis zum frühen Abend, dann fing es an zu regnen, und daraufhin war natürlich nicht mehr an das obligatorische Lagerfeuer zu denken. Also versammelten wir uns in der am Ort vorhandenen Grillhütte. Aks dann etwas später der Regen nachlies, gingen wir wieder an die Luft und die Unterhaltung wurde auf dem Platz fortgeführt. Um ca. 01:00 Uhr in der früh gingen wir dann ins Bett. Am nächsten morgen wurde gefrühstückt, und es gab Brötchen Toast Croisant und Rüherei, wo jeder was zu beigetragen hat. Im laufe des Samstags kamen noch diverse andere Fahrzeuge, zum Teil als Tagesgäste, zum Teil auch über Nacht. Der Samstag war leider, vom Wetter her. mit viel Regen gesegnet, was uns aber nicht abgeschreckt hat. Am Abend habewn wir uns dann wieder in der Grillhütte zusammengefunden, und haben uns dann bis 04:00Uhr ausgetauscht. Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen vom Abschied nehmen. Erst wurde dann noch mal gefrühstückt, und danach wurde dann, natürlich im Bereich von noch weiteren Gesprächen, nach und nach abgebaut, und die Heimreise angetreten. Bei kühlem Wetter und noch einem Regenschauer, sind die letzten gegen 14:00 Uhr abgereist.
Für mich kann ich nur noch sagen, vielen Dank für die rege Teilnahme und das vertrauen in mich in den letzten Jahren. Ich hoffe, das das BX-Treffen nicht stirbt, und das meine Nachfolger ACCM Jelle und ACCM Stefan mit BX, dessen Planung darin besteht, das Treffen nächstes Jahr weiter zu führen, genauso viel Resonanz erleben, wie ich.
Gruß

Michael
16. ACC BX-Treffen Bracht 28.06. - 30.06.2013
Citroen Xantia 2,0i VSX 1993
Citroen Xantia 3,0i 24V Exclusive 2000
Fahren wie Gott in Frankreich
http://igayleruntersich.mainchat.de/ Chat Sonntag und Dienstag ab 20:00 Uhr

Offline ChrisBX007

Re: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014
« Reply #17 on: 29, Jun, 2014, 23:39:41 »
Servus,

Fotos vom Treffen , mehr habe ich nicht :













übrigens war die Cilllie Conkane sehr gut am Samstag Nachmittag , gekocht von de Südpfalzle ;)

Und über eine Kugelprüf- und Füllanlage wäre beim nächsten mal wieder schon am Platz zu haben ;)
« Last Edit: 30, Jun, 2014, 00:23:59 by ChrisGS007 »
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014
« Reply #18 on: 30, Jun, 2014, 10:34:24 »
Leider ließ sich der in Göttingen auf der Anreise gestrandete BX 14 (die Namen der Jungs hab ich schon wieder vergessen, das Alter  :-\ ...) auch mit der Ersatz-Zündspule nicht zur Wiederaufnahme seiner Dienste überreden.  Ich hab die Jungs dann leider nur noch am Bahnhof absetzen können.  Hoffentlich wird alles gut ... die Stimmung wars zum Ende hin begreiflicherweise nicht mehr.

Mit schwebenden Grüßen, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)