Rund um die BX > Technik und Funktionen
break hinteres federbein inkontinent
bhp50s:
hallo,
hab beim linken hinteren federbein eine undichtigkeit entdeckt. leitung und verschraubung gut, dürfte der rücklauf sein.
welche vorgehensweise ? oder federbein tauschen gegen eines von der limo ( paßt ) laut meinem cit. mechaniker.
die undichtheit ist dort wo der gummi an das metall angrenzt.
Dr.Jones:
Wenns tatsächlich die Manschette ist, dann natürlich diese tauschen, neue Schelle dazu, fertig.
Es wäre aber auch nicht der erste Federzylinder der durchoxidiert ist. Dann kannst Du ihn eigentlich nur gegen einen gebrauchten tauschen, und zwar auch vom Break.
Der von der Limo mag zwar passen, in dem Sinne, dass er zu montieren ist, aber der wirklsame Durchmesser ist ein anderer, also geht einseitig tauschen schonmal gar nicht. Und beidseitig ist wohl auch nicht sinnvoll.
frommbold:
so neue manschetten will ich natürlich auch!
wo gibts die noch zu kaufen?
BX-TRI-Rose:
Moin Moin,
hab beim letzten mal die Manschetten bei Meissen bestellt.
Waren glaube ich gar nicht so teuer.
Gruß Ingo
bhp50s:
--- Quote from: Dr.Jones on 01, Apr, 2014, 23:27:20 ---Wenns tatsächlich die Manschette ist, dann natürlich diese tauschen, neue Schelle dazu, fertig.
Es wäre aber auch nicht der erste Federzylinder der durchoxidiert ist. Dann kannst Du ihn eigentlich nur gegen einen gebrauchten tauschen, und zwar auch vom Break.
Der von der Limo mag zwar passen, in dem Sinne, dass er zu montieren ist, aber der wirklsame Durchmesser ist ein anderer, also geht einseitig tauschen schonmal gar nicht. Und beidseitig ist wohl auch nicht sinnvoll.
--- End quote ---
kannst du mir das bitte kurz anreissen ? laut meinem mechaniker der 30 jahre auf citroen schraubt und sehr viel auf bx hat mir gesagt daß der unterschied der ist daß sie nur schwächer dimensioniert sind, limo halt. break federbeine finden wird nämlich nicht so leicht sein.
und wenn tausch dann natürlich auf allen beiden seiten.
hab heute beim brems und radlagerwechsel meine lesebrille vergessen und zuwenig gesehen :(
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version