Author Topic: break hinteres federbein inkontinent  (Read 10775 times)

Offline bxtd

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
Re: break hinteres federbein inkontinent
« Reply #15 on: 14, Apr, 2014, 15:34:23 »
Leider nein. Mein BX ist leider nur eine Limo und Blaumetallic. ;)
Xsara 2.0i 16V VTS (KAAER - "helios"; Orga: 7753) 10/11 - z. Zt. > 203.xxxkm
BX 19 TRD (EPUcR - "blue magnetic"; Orga: 3818 ) 05/11-, z. Zt. > 166.xxxkm

bhp50s

  • Guest
Re: break hinteres federbein inkontinent
« Reply #16 on: 18, Apr, 2014, 23:00:18 »
sodala,

da ich ein sehr geduldiger mensch bin und den besitzer nicht angerufen habe hat er sich heute gemeldet  ;D ;D ;D

am sonntag hole ich ihn ab, somit haben sich alle ersatzteilfragen, besonders die der federbeine erledigt  ;D

er wird definitiv bis auf die rohkarosse geschlachtet und eingelagert.   kann ich die einspritzdüsen auch bei mir übernehmen und auf was muss ich achten ?   wie lagere ich die einspritzpumpe ein ?
den kühler lagere ich mit frostschutzfüllung ein, höhenkorrektoren reinige und schmiere ich neu, vordere türen werden auch getauscht, dann brauch ich die fensterschienen nicht verbiegen damit die fenster wieder in der führung bleiben usw.usf.

bhp50s

  • Guest
Re: break hinteres federbein inkontinent
« Reply #17 on: 20, Apr, 2014, 14:45:05 »
ja, so,

da issa nun  ;D   150 euronen im gesamtpaket mit 4 felgen mit winterreifen auch noch im kofferraum.  der wagen ist gut gewartet worden in der fachwerkstätte bis auf den rost der kam von selber  ;D
man merkt allerdings an allen beweglichen teilen inkl. der türen daß der 300.000 km weniger auf der uhr hat, dafür ist meiner schön langsam durchrepariert bis auf ein paar verschleißteile und die baue ich alle aus, bzw. tausche gleich in meinen. auf den kugeln sind auch ventile zum druckaufbau mit stickstoff, das erspart den neukauf  ;D
beim heimschleppen hab ich 2 steilere berge bezwingen müssen, da haben die 64 ps ganz schön geschnauft  8)
ohne stress wird dann nur noch die rohkarosse im garten stehen.
beim verkäufer

bei der haltestelle hab ich die schlange hinter mir vorbeigelassen, meine frau traut sich nicht so schnell schleppen  ;)


zuhause angekommen  ;D



bhp50s

  • Guest
Re: break hinteres federbein inkontinent
« Reply #18 on: 21, Apr, 2014, 19:21:08 »
so,

heute hab ich dem burschen seine alulutschgern genommen und die freude war auch groß weil die montierten michelin energy erst 2 jahre alt sind und noch genügend profil haben.

obwohl er 2 jahre jünger ist ist er mit dem rost 10 jahre vorn  ??? aber neuer kühler, vorglührelais und alle federbeine trocken und knarzen nicht (freude groß) alles eben gut gewartet, auch die servolenkung ist brösltrocken und alle 4 türen rrrrrrostfrei was mich irgendwie wundert, gut, sind meine auch, aber passen nicht zum anderen blechzustand  ;)
die fenster sind fest in den führungen, etwas schmieren und ich hab in meinem auch wieder ruhe, apropo's ruhe,  der wagen ist innen gefühlt um die hälfte ruhiger als meiner, ob man da vielleicht doch die über 300.000 km mehr merkt ?
alufelgen hab ich gewaschen und gleich montiert, stehn ihm gut.


caspar hat eine inspektion gemacht  ;D





aja, die scheinwerfer sind auch neu  ;D ;D 

andrefrey

  • Guest
Re: break hinteres federbein inkontinent
« Reply #19 on: 22, Apr, 2014, 19:07:56 »
.... aber das Kleckern beim Tanken ....  :o

Offline ChrisBX007

Re: break hinteres federbein inkontinent
« Reply #20 on: 22, Apr, 2014, 19:35:12 »
Servus,

da hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht mit fast neuen Schlappen  8)

und den schönen Felgen, Teile hast du ja jetzt auch genug.  ;)

Und CX Chromis auf den Felgen   8)
« Last Edit: 22, Apr, 2014, 21:38:31 by ChrisGS007 »
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter

bhp50s

  • Guest
Re: break hinteres federbein inkontinent
« Reply #21 on: 22, Apr, 2014, 22:57:52 »
Servus,

da hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht mit fast neuen Schlappen  8)

und den schönen Felgen, Teile hast du ja jetzt auch genug.  ;)

Und CX Chromis auf den Felgen   8)

freude hab  ;D                 die "chromis"  werden im laufe des sommers etwas entbeult und hochglanzpoliert, für den winter halt dann  ;D

die michelin sind sehr angenehm zu fahren  ;D

bhp50s

  • Guest
Re: break hinteres federbein inkontinent
« Reply #22 on: 22, Apr, 2014, 22:58:59 »
.... aber das Kleckern beim Tanken ....  :o

jaja, ich weiß  ::)    habs ja immer eilig beim tanken  ;D

bhp50s

  • Guest
Re: break hinteres federbein inkontinent
« Reply #23 on: 02, May, 2014, 19:33:41 »
hi,

ich sprühe schon seit 4 tagen die scharniere der vordertüren ein weil ich sie demnächst umbauen möchte, die haben noch kein spiel, soll oder kann ich die alten spannstifte von dem roten verwenden oder ist besser gleich neu, hab ja dann muster daß ich die selben bekomme.

frage 2: wenn ich den kühler der noch sehr gut aussieht einlagere, was ist besser, als trockener oder gefüllt mit frostschutz/wassergemisch ? meine meinung ist daß ja der frostschutz das rosten verhindert weil ja keine hitze/kälteschwankungen wie im eingebauten zustand sind.