Author Topic: Rost an den schwellen  (Read 4214 times)

Offline seven

Rost an den schwellen
« on: 20, Jun, 2014, 21:49:33 »
Ich schreibe zum ersten mal keine Ahnung obs funktioniert.
gruezi zehme
Obwohl ich seit ca 7 Jahren nur noch bei trockenem und Salz freiem Wetter fahre musste ich mit schrecken feststellen das bei den schwellen der Bose Rost nagt. Ich bin kein Mechaniker und brauche Hilfe.ich nehmen an das ich die zierschwellen weg reisen muss um das rostloch fachmännisch zu schweißen .wo bekomm die spoiler noch irgendwo? Es wäre wirklich schade um den bx 16valve.da er sonst sehr gut läuft.
Mit freundlichen gruessen aus der Schweiz

Offline Markus

Re: Rost an den schwellen
« Reply #1 on: 21, Jun, 2014, 08:51:49 »
Du liegst richtig, um anständig am Schweller arbeiten zu können, müssen beim 16V die Verkleidungen runter. Mit etwas Geduld geht das auch ohne sie zu zerstören. Hierzu erst im unteren Bereich die Nieten ausbohren und dann sind die obenrum noch geklebt, was das eigendliche Problem ist. Man kann versuchen irgendwie den Kleber zu erwärmen und mit nem langen hebel VORSICHTIG hebeln, dann gehen die Stück für Stück runter.
Die Schweller rosten normalerweise aber auch nur bei unsachgemässen ansetzen des Wagenhebers.
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline armin

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 166
Re: Rost an den schwellen
« Reply #2 on: 14, Sep, 2014, 00:27:58 »
Falls du sie nicht zerstörungsfrei runterkriegst kann ich noch welche im Nachbau besorgen. Sind nicht ganzbillig aber deutlich unter dem letzten Preis von Citroen und von einem Kunststoffprofi (hat früher Baggiekarosserien gebaut und fertigt jetzt auch Rutschen für öffentliche Sielplätz hatauch für Lotus Elise Werksteam Carbonteile gefertigt[gibt es nicht mehr])gefertigt.

gruß Armin
XM Y3 V6 silber Break mit LPG im Betrieb