Author Topic: Schlüssel abgebrochen - Ersatz möglich?  (Read 4755 times)

Offline oerker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Schlüssel abgebrochen - Ersatz möglich?
« on: 15, Jul, 2014, 22:30:24 »
Ich kopiere einfach 'mal den Text ausm ACC-Forum:

Hi,

habe dummerweise meinen Schlüssel für Bei- / Fahrertür und Tankdeckel abgebrochen, das sind noch Originalschlösser (Zündschloss wurde vor Jahren einmal einzeln erneuert). Das abgebrochene Stück ist nicht auffindbar und steckt auch in keinem Schloss.

Ist es möglich anhand der Fahrgestellnummer Ersatz zu erhalten?, oder wurden unsere BX schon aus dem System gelöscht?
An welche Händler meldet man sich da ggf. am Besten? "Meine" Niederlassung Nürnberg gibt es für solche Fragen ja nicht mehr, die werden Privat weiter geführt.

BX Kombi TRI/TZI - 120 PS - DKZ
Orga: 4404
Normale ZV ohne PLIP

Tanken werde ich wohl die Tage auch müssen, den Tankdeckel aufzubrechen versuche ich zu vermeiden.

Grüße,
Stefan

Zweitschlüssel ist nicht vorhanden

Edit: Werde noch 1-2 Tage warten, aber falls jemand noch einen kompletten Schlosssatz übrig hat, kann er mir ihn gerne schon einmal anbieten. Bräuchte dann den Schlüssel mit Schloss für Fahrertür, Beifahrertür und Tankdeckel (Handschuhfach wäre mir nicht so wichtig, notfalls auch ohne Beifahrertürschloss)
« Last Edit: 15, Jul, 2014, 23:18:57 by oerker »
BX Break TRI (120 PS - BJ: 88); 135t km, z.Z. 162t km
BX 16V (BJ: 89); 187t km; z.Z. 202t km
BX 16V (BJ: 88); 225t km

Offline Markus

Re: Schlüssel abgebrochen - Ersatz möglich?
« Reply #1 on: 16, Jul, 2014, 21:07:03 »
Hab mal für einen ax nur anhand des ausgebauten Schoßes einen neuen Schlüssel anfertigen lassen bei na Firma in köln.

Schloßsatz könnte ich noch da haben
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline steve hislop

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 98
Re: Schlüssel abgebrochen - Ersatz möglich?
« Reply #2 on: 05, Nov, 2014, 07:29:33 »
Hi,
ich hätte auch noch nen Schlosssatz hier liegen in der original Tüte.
Gruß
Tobias

Offline BX-Liebhaber

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
Re: Schlüssel abgebrochen - Ersatz möglich?
« Reply #3 on: 24, Feb, 2015, 22:07:52 »
Über die orga nicht nur über die Schlüsselnummer und den Schlosshersteller bekommt man von Citroën Ersatz Schlüssel ca 20-30€ je nach Citroën Autohaus.
Schloss Nummer steht meisten's im Serviceheft
Citroen - Intelligenz auf Rädern .      ---  BX 17 XV 9 93 und BX 19 GT  Limo  ---  BJ 12 84  ; BX TZD 10/94 ; BX xv 9/87   *