Author Topic: Einer wird sterben ...  (Read 6835 times)

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Einer wird sterben ...
« on: 16, Jul, 2014, 18:57:52 »
Moin!

Er ist zuhause ...


Der "Oberaula-GTi", wie er genannt wurde.  Ex Dr Jones, eingelagert in und abgeholt aus, na klar, Oberaula.  Nötig wurde er wegen Motorschadens am Ölquirl (das ist der dolmengraue rechts auf dem Bild).  Welcher jetzt geschlachtet wird, ist noch nicht entschieden -- dazu müssen erstmal beide gründlichst rostgecheckt werden.  Das wird dann einfach nach Aufwand entschieden.  Wobei unter Aufwand natürlich auch eingerechnet wird, die ganzen dolmengrauen Teile an den Silbernen zu schrauben und Dach und hintere Seitenteile lackieren zu lassen. ;-)

Nochmal ein kleiner Rundgang um den lackmäßig wirklich wunderbar patinierten Wagen:







Fortsetzung folgt.

Mit schwebenden Grüßen aus dem Hörnchen, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: Einer wird sterben ...
« Reply #1 on: 18, Jul, 2018, 13:35:11 »
Da bin ich ja auch noch die Auflösung schuldig, auch wenns schon bald drei Jahre her ist:



Ein langes Leben war dem so gewonnenen Motor freilich nicht vergönnt, und auch die Halle konnte ich leider nicht auf Dauer mieten.  Irgendwann [tm] also das Ganze nochmal ...

Mit schwebenden Grüßen, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

Offline Dr.Jones

Re: Einer wird sterben ...
« Reply #2 on: 01, Aug, 2018, 09:02:08 »
Was die Leute immer so alles wegschmeißen! ,-)
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline steve hislop

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 98
Re: Einer wird sterben ...
« Reply #3 on: 23, Oct, 2018, 16:28:27 »
Ist der Motor recht schnell wieder kaputtgewesen, oder was war?
Hast Du da tatsächlich die Federbeine dringelassen? Man sieht  ja das die Kugeln noch auf den Domlagern waren...

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: Einer wird sterben ...
« Reply #4 on: 03, Feb, 2019, 18:14:26 »
Ja, der "neue" Motor ist auch schon wieder tot.  :-\

Die Federbeine und auch sonst das meiste von der Vorderachse blieb drin.  Das war alles dermaßen unglaublich gammlig und außerdem dank unentdecktem Frontschaden auch potentiell verzogen, daß wir (ja, es war ein erfahrenerer Schrauber dabei) spontan beschlossen haben, uns den Schrott nicht hinzulegen.

Aber sonst haben wir den Wagen schon ziemlich nachhaltig entkernt, wie man sieht.

Schwebende Grüße, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

Offline steve hislop

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 98
Re: Einer wird sterben ...
« Reply #5 on: 04, Feb, 2019, 16:19:49 »
Wenn Du die silberne Heckklappe noch hast, wäre ich ein potentieller Kunde.
Kannst mir gerne eine Preisvorstellung und einen Versand/Abholvorschlag machen: tobiashommerich@aol.com
Danke im Voraus