Author Topic: BX 19 GTi (mit arbeit)  (Read 3197 times)

Offline Funthomas

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 96
BX 19 GTi (mit arbeit)
« on: 14, Nov, 2014, 20:34:06 »
Biete hier ein Citroen BX 19 GTi mit über 200.000KM in Grau-metallic mit original Schiebedach und Schaltgetriebe an.

Gemacht werden muss Auspuff nach Kat komplett, Zahnriemensatz denke ich muss mal gemacht werden, Kupplung ist fertig und die Schaftdichtungen sollten mal gemacht werden, weil er mehr Öl als Benzin Verbraucht.

Ich hab vor zwei Jahren schnell ein billiges Winterauto gesucht (AX oder so) weil bei meinem Alltags BX die Kopfdichtung platt war.
bin dann aber über den GTi gestolpert und dachte: Oh ja, nach dem ich ihn im Strömenden Regen im Dunkel auf dem Hänger hatte dacht ich immer noch ich hätte einen guten Fang gemacht, aber das rechte Hinterrad müsste ich mal nach ziehen.
Als ich dann am nächsten Tag den GTi auf der Bühne hatte,  kam ich aus dem staunen nicht mehr heraus, nicht nur das dass Hinterrad fast ab fiel (Lager fast aufgelöst) nein überall war ein Pfuscher am Werk. Nach fast einem Monat arbeit hatte ich mein Winterauto fertig, hätte ich das nur vorher gewusst.

Fast hätte ich es vergessen ich hatte dann noch einen Wildschaden, was mich einen Scheinwerfer und eine Blinker aus meinem Regal gekosted hat, die GFK-Haube ist innen an den Verstrebungen Gebrochen und die Stoßstange gerissen. Kann ich aber beides in einer ander farbe dazu geben.
Die Stoßstange hinten hat noch ein Brandloch vom Auspuff. Hab ich aber keine da.

Jetzt steht er wieder zum verkauf nicht Perfekt aber bis auf die oben genanten Punkte Technich einwandfrei.
Ich hab auch 2013 einen neuen Anlasser eingebaut.  Tüv läuf disen Monat ab (11.2014)

Da ich eine menge Geld und Zeit investiert habe, der Wagen aber nicht einwandfrei ist  Biet ich ihn hier mal für 800€ an


Lieber ein "BX" Leben in nöten als ein "BX"Leben zu töten.

Offline ChrisBX007

Re: BX 19 GTi (mit arbeit)
« Reply #1 on: 15, Nov, 2014, 11:50:34 »
Servus Thomas,

wußtest du von den Mängeln beim abholen vom Verkäufer ? Das sind ja erhebliche Mängel.

Wo ist denn dein Standort und ein Foto hilft auch zum Verkauf.
hierüber kannst du es einfach einstellen.

http://bilder.citdoks.de/
« Last Edit: 15, Nov, 2014, 11:53:11 by ChrisGS007 »
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter

Offline Funthomas

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 96
Re: BX 19 GTi (mit arbeit)
« Reply #2 on: 15, Nov, 2014, 18:51:37 »
Nein, wusste ich nicht aber war ei schnellschuss bei Ebay aber des schon okay.
Es geht um den BX 1990 (der aber 89er Baujahr ist)
« Last Edit: 15, Nov, 2014, 18:55:21 by Funthomas »
Lieber ein "BX" Leben in nöten als ein "BX"Leben zu töten.