Rund um die BX > Café

Bräuchte mal Euern Rat

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simcat:
Moin ich weiss im Moment nicht so recht was ich tun soll, deshalb Frage ich Euch. Also auf der einen Seite habe ich ja meinen XM Y3 v6 den ich in Sep. 2011 so mal eben für die im November 2011 anstehende Hu reparieren wollte. Aber ich bin nun mal wie ich bin und Zack wurde ein Komplette Technik Restauration daraus. Leider ist der immer noch nicht ganz fertig ich bräuchte noch so vier bis sechs Wochen und ca 2000,00 € um ihn fertig zu bekommen.

Auf der anderen Seite ist da dieses sehr verlockende BX Break Angebot. Ein 1990. TZI 1.9l 120 PS 160 000 km gelaufen mit Automatik und seit gut fünf Jahren ausser Betrieb. An dem ist bestimmt eine Menge Arbeit neben einer sehr großen Inspektion mit Zahnriemen etc sind da auch die Schwingarmlager, die Reifen und alle Kugeln platt. Auch gehört der Unterboden vernümpftig entrostet und dann geschützt. Da sind bestimmt 2000,-€ + xxxx fällig und noch mehr Zeit.

Ich brauche aber bis zum Januar ein 100% zuverlässiges Auto, da ich wohl den neuen Job in Bielefeld bekomme. Auch wenn es für die Familie sch.... ist so weit auseinander zuleben und jedes Wochenende ca 800km zu pendeln. Ich brauch den Job. Und dafür muss das Auto dann auch funzeln. Ach so eine Gasanlagen soll, auch noch nachgerüstet werden.

Was wurden Ihr machen ? Den BX auch wenn selten und für mich ein absolutes must have, lieber sausen lassen und den XM endlich fertig machen oder den BX kaufen und für diese Aufgabe gut vorbereiten. Dem XM hab ich ja schon und kann ihn dann auch danach fertig machen.
Was für mich nicht geht ist ergend ein gesichtslosen Computer mit vier Rädern, ich möchte noch Auto fahren und nicht ein PC Bedienen. So wie heute üblich.

Grüße Matthias

andrefrey:
hast PN!!  8)

ChrisBX007:
Servus Matthias,

also einen BX Break steht nicht sin Frage, nur solltestdu ungefähr vorher wissen,
was am BX zu machen ist. Ist eine Probefahrt überhaupt möglich mit ihm ?
Ist das Automatik getriebe I.O. ? !
Denn ein Kollege von mir hat sich einen 19 er gekauft mit Automatik und hat mit dem Getriebe Probleme.
Das muß nicht sein, nur eine Probefahrt wäre wohl ratsam, bevor du weiter investierst.
Und was ist schneller zu bearbeiten und wann brauchst du ein FZG ?
dann wird ein sofort fahrbereiter BX besser sein und du kannst in der zwischenzeit einen fertig machen.
In welcher Ecke wohnst du denn ? Ah, bei Kiel,
es gibt dort zwei bis drei Kollegen von hier die dort wohnen, ,
Zu sehen auf der member Map !

oder dn hier bei Paderborn kaufen, hört sich gut an, bis auf eine Stelle am Octopuss, aber machbar !
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bx-16-automatik-nur-bis-samstag!-danach-wird-geschlachtet!/247952369-216-1353?ref=search

Im ACC werden auch noch BX mit Automatik angeboten gerade, auch im Norden
mit Schrauber Grüßen

simcat:
Wahrscheinlich hast Du recht und ich sollte lieber nach einem BX / XM / CX suchen der noch 1-1,5 Jahre gültige HU hat. Denn ich kenne mich ja und schnell hab ich da noch zwei Projekte, die nicht fertig werden. Also die ganze Energie auf den XM und alle anderen Projekte die da noch angefangen in der Ecke meiner Semiprofihobbybastelwerkstatt nur Platz klauen und Staub fangen in die Bucht. Das sollte dann, bis Mitte November ordentlich Platz Schafen. Dann sind noch ca sechs Wochen bis zum 02.01.`15 in der Zeit sollte ich den XM fertig bekommen. Nur ob der ein Gasanlage bekommt ? Irgendwie nicht, den möchte ich original lassen.

Ein wenig Zeit ist ja noch und erst muss da ja noch der XM von Vaddern fertig werden damit die Arbeitsfläche frei ist.

simcat:
noch ein kleiner Nachtrag. Für den aus eby Kleinanzeigen ist es für mich wohl zu spät,leider . der preis war ja super günstig, aber zu spät gesehen. :'(

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