Rund um die BX > Café

Bräuchte mal Euern Rat

<< < (2/3) > >>

Dr.Jones:
Hallo Matthias,

wie kann man denn 2000,- in einen XM investieren? Da bekommt man ja 10-20 Fahrzeuge bzw entsprechend viele Esatzteile dafür! Und teure Neuteile bekommt man ja größtenteils nicht mehr.

zu Deinem eigentlichen Thema: wie wäre es als Langstreckenpendelauto nen Diesel oder Gasauto zu suchen. Xantia bspw werden einem ja auch immer mal wieder hinterhergeschmissen, und sollen ja laut ACC sehr günstig im Unterhalt sein.

@BX: Es geht ja wohl um den weißen TZI aus dem ACC Forum?!
TZI Breaks mit Automatik und dem ganzen Schnickschnack sind natürlich selten geworden, aber mich würde ehrlich gesagt der rostige Unterboden abschrecken. Um ihn einfach noch ein paar Jahre zu fahren bestimmt ok, aber sonst muss eben schon ne ganze Menge gemacht werden. Ich denke dass es auch nicht mit einmal Eisstrahlen und hinterher Öl/Wachs/Fett getan ist, wie im ACC behauptet. Das verlangsamt nur..

MFG
Jones

simcat:

--- Quote from: Dr.Jones on 13, Oct, 2014, 01:05:50 ---Hallo Matthias,

wie kann man denn 2000,- in einen XM investieren? Da bekommt man ja 10-20 Fahrzeuge bzw entsprechend viele Esatzteile dafür! Und teure Neuteile bekommt man ja größtenteils nicht mehr.

--- End quote ---

Na das ist ganz schnell zu sammeln. Der XM braucht noch eine neue Windschutzscheibe macht ca 200,- , dann muss noch am Schweller rechts, den Plasteecken auf dem Dach und ein zwei Steinschläge lackiert werden macht ca 600,-, Auspuff ab Kat ca 500,-, Bermse komplett vorn und hinten wieder ca 500,- , HU/AU ca 100 und 200 für Teile an die ich jetzt nicht gedacht habe.

Wie Du siehst ist es gar nicht so schwer 2000,- in ein Auto zu versenken.

Grüße Matthias

ChrisBX007:
aber ob sich das lohnt noch zu investieren ?

Eine fahrbereites FZG wäre schneller zu besorgen und für den Preis bekommst du ca. 3 BX e die den Dienst noch machen.
ich würde es versethen, wenn man in einen Oldi sein geld stekct, aber das muß jeder selber entscheiden.

Übrigens habe ich übern ACC - CX Club 4 verschiedene BX e angeboten bekommen,
ich muß erst noch klären, ob ich die hier anbieten kann.

Dr.Jones:
500,- für die Bremse rundum, aber nur wenn man die Bremssättel mit erneuert, oder alles in der Werkstatt machen lässt.

simcat:
Also für mich stellt sich die Frage ob sich das lohnt nicht. Wieso auch ? Ich habe bewusst ein altes Auto gekauft und weiss, dass da auch mal mehr investiet werden muss. Sonst könnte ich ja auch einen computergestützte auf Rädern fahren.

Grüße Matthias

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version