Rund um die BX > Technik und Funktionen

Servolenkungsleitung(?) für BX19 Break Automatik

(1/3) > >>

steve hislop:
Hallo Zusammen,

nach der kontroversen Diskussion im ACC-Forum , weiß ja jetzt wahrscheinlich jeder das ich nen neuen weißen BX-Break habe.
Die Ursache für den LHM-Verlust am Ende der Überführung auf eigener Achse, war ein Loch in einer der Hydraulikschlauchleitungen(siehe verknüpftes Bild).

Ist diese Leitung noch verfügbar?Das Bild ist von meinem 16er BX(Schaltwagen), aber sie sollte genauso aussehen.
Wo bekommt man so ne Leitung her?
Kann man sich die anfertigen lassen?
Die sieht für mich auf den ersten Blick aus wie eine normale Hydraulikleitung wie sie auch an Baggern, Staplern ect verbaut werden.
Gibt es die vielleicht sogar noch bei Citroen?
Hat jemand ein Microfiche-Bild mit Teilenummer oder zumindest die OEM-Citroen-Nummer von dem Schlauch?

Ist diese Leitung überhaupt für die Lenkung oder für etwas anderes?

(Für die Freunde der kontroversen Diskussion: Ich habe den Break von dem Notfallabstellplatz per Frederic-Heinz-Methode abgeholt...das ging übrigens überraschend gut-ich war schwer erstaunt und wieder einmal hat sich bewiesen wie gut die HP als Fahrwerkssystem ist).



frommbold:
bekomme den link zum großen bild nicht hin.
falls du die leitung meinst, die aus metall, gummischlauch, wieder metall... besteht meinst:
frag doch einfach die frau paulusen bei der fa. meisen, die treibt die alles auf, was noch irgendwo verfügbar ist.

für die reinen metalleitungen gibts doch reichlich bezugsquellen für preisgünstige nachbauten.

ansonsten habe noch eine komplette gebrauchte servo-lenkung einschließlich der gesamten servo-peripherie rumliegen.

gruss vom frommbold

 

ChrisBX007:
Servus,
 ;)
einfach draufklicken aufs Bild !

falls du die leitung meinst, die aus metall, gummischlauch, wieder metall... besteht meinst:

jo, die meint er ,

evtl. auch Hansaflex, Landwirtschaftlicher Reparatur Betrieb haben doch auch Hydraulik,  8)


frommbold:
(einfach anklicken funzt bei mir nicht - weiß sogar warum!)

o.k dann  mein halbwissen zu dieser leitung:

- wenn überhaupt noch neu erhältlich, vermutlich nicht unter 250.-€ - eine reparatur in einem fachbetrieb erscheint daher luktativ. vermutlich auch sinnvoller als ein NOS-Teil zu kaufen, was fast so alt ist, wie das defekte teil.

- ich meine, dass eine ähliche konsttruktion auch noch im xsantia verbaut wurde. die sollten wohl noch erhältlich sein. fraglich ob die anschlüsse passen. diesbezüglich evl. mal im ACC nachhaken.

BX-Liebhaber:
Diese. Leitung  ist in jedem mit sevo drin und hat die ueblichen boertlungen der Citroën hydraulischen Leitungen kann dir eine gebrauchte zukommen lassen

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version