Rund um die BX > Technik und Funktionen

Servolenkungsleitung(?) für BX19 Break Automatik

<< < (3/3)

Dr.Jones:

--- Quote from: steve hislop on 12, Nov, 2014, 10:10:34 ---
(Für die Freunde der kontroversen Diskussion: Ich habe den Break von dem Notfallabstellplatz per Frederic-Heinz-Methode abgeholt...das ging übrigens überraschend gut-ich war schwer erstaunt und wieder einmal hat sich bewiesen wie gut die HP als Fahrwerkssystem ist).

--- End quote ---

Was ist denn die Frederic-Heinz-Methode?

steve hislop:
Die "Frederic-Heinz"-Methode ist, einen BX mit einem BX auf einem Anhänger abzuholen.
Da der normale BX "nur" 1200kg gebremst ziehen darf, überlädt man meistens so um die 200kg wenn der Anhänger die üblichen 400kg wiegt.

Frederic hatte so mal seinen Castor-braunen BX geholt und das bebildert in seinem Thread.
Mit 88PS konnte ich so immer noch 100km/h fahren auf der AB, was ich nie geglaubt hätte.
An Steigungen gings natürlich runter so auf 60-70km/h.
Bremstechnisch muss man natürlich etwas vorausschauend fahren, aber ich kam mir nicht unterbremst vor mit den 4 Scheiben.

Für die Oberlehrer unter Euch: Ich habe kein Interesse an Euren belehrenden Antworten, also schenkt sie euch.

ChrisBX007:
gut gemacht   8)

bhp50s:

--- Quote from: steve hislop on 14, Feb, 2015, 10:03:21 ---Die "Frederic-Heinz"-Methode ist, einen BX mit einem BX auf einem Anhänger abzuholen.
Da der normale BX "nur" 1200kg gebremst ziehen darf, überlädt man meistens so um die 200kg wenn der Anhänger die üblichen 400kg wiegt.

Frederic hatte so mal seinen Castor-braunen BX geholt und das bebildert in seinem Thread.
Mit 88PS konnte ich so immer noch 100km/h fahren auf der AB, was ich nie geglaubt hätte.
An Steigungen gings natürlich runter so auf 60-70km/h.
Bremstechnisch muss man natürlich etwas vorausschauend fahren, aber ich kam mir nicht unterbremst vor mit den 4 Scheiben.

Für die Oberlehrer unter Euch: Ich habe kein Interesse an Euren belehrenden Antworten, also schenkt sie euch.

--- End quote ---

;D ;D ;D

Dr.Jones:
Hab mir für die Frederic-Heinz-Methode damals extra von weit her nen Anhänger geholt (hinzus lags auf dem Weg, aber ich musste ihn bestimmt hinterher 150km wegbringen), der leicht ist und gerade die richtige Zuladung hat. Die meisten Autotrailer, die man so leihen kann, wiegen um die 600kg, da kommt man mit den 1300kg Anhängelast des BX schlecht aus.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version