Rund um die BX > Technik und Funktionen
Winterschlaf und dann?
andrefrey:
--- Quote from: Markus on 28, Nov, 2014, 07:28:50 ---Daher entspricht der Wagen nicht den typischen Kriterien für motorfressende BX, die lauten nämlich Farbe: Schwarz, Motor:DKZ
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... und Fahrer, die überwiegend digital mit dem Gaspedal umgehen (können?) 8) 8)
bxnoire:
--- Quote from: Markus on 28, Nov, 2014, 07:28:50 ---Er hat einen BX Leader mit Flachmotor.
Daher entspricht der Wagen nicht den typischen Kriterien für motorfressende BX, die lauten nämlich Farbe: Schwarz, Motor:DKZ
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Muuuuuuuuaaaahahaahahahhahahahahahhahahahahahhahahahaaaaaahh! ;D ;D ;D ;D ;D ;D
8)
St. Alphonzo:
--- Quote from: frommbold on 27, Nov, 2014, 19:25:22 ---... ich tendiere zur aussage, dass motoren mit hoher laufleistung häufig das zeitliche segnen, weil ihnen nicht mehr die regelmäßige wartung zukommt, wie dies bei neueren autos der fall ist.
regelmäßig öl und alle filter wechseln, ventilspiel kontrollieren, riemen erneuern und bei arbeiten am motor freiliegende dichtungen und simmerringe gleich ersetzen.
was ich seit ewig schon mache: fahrzeuge über 15 jahre oder 150tkm bekommen schon vorsorglich alle 50-100tkm einen ölzusatz zur dichtngsregeneration - bevor überhaupt was undicht wird. bei meinem ax mit seinen 330tkm sind die noch nicht gewechselten nockenwellensimmerringe sowie der kw-ring hinter der schwungscheibe immer noch original!
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Kann man wohl in Stein meißeln. Dass Auffrischungsadditive für die Simmeringe helfen können, kann ich bestätigen. Der getriebeseitige Kardansimmering des 745 tröpfelte leicht. Nach Zugabe des Additivs und nur rund 200km ist er trocken.
Wäre echt klasse, wenn man mit dem Zeug das Gummimeerestier und Keksleitungen wieder hinbekäme ::).
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