Rund um die BX > Reparaturhilfen
Schalter f Heizungsgebläse
micargnelli:
Hallo, ich suche für meinen BX 14 RE Bj. 02/88 (KBA 3001 411) den Schalter für das Heizungsgebläse (Teilenummer 95631878). Hab schon mindestens 20 Autoverwerter angeschrieben, bisher nichts aufgetrieben. Weiß jemand Hilfe?
Grüße ais Wien, Michael
Doppelkeil:
Hi,
um welchen schalter der heizung gehts konkret? links, mitte, rechts? Bei meiner heizung ist der in der Mitte kaputt, vermutlich der vorwiderstand durchgebrannt oä. Mein Vater hatte sowas im Citroen Ax auch mal und hat das mit einem Leistungswiderstand von Conrad repariert. Bei meinem BX funktioniert der in der Mitte nicht. die vorbesitzerin hat diesen brücken lassen und ein (also volle pulle) bzw aus geschaltet wird die heizung nun über einen extra kippschalter, wo der joystick für die e-spiegel sitzen würde. Geht notfalls auch ;)
Oder du versuchst dein glück mit einem von den beiden sachen:
http://www.ebay.de/itm/Klimabedienteil-Heizung-Klima-Bedienteil-Luftungsauslassen-Citroen-BX-/141535746273?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ACitro%C3%ABn|Model%3ABX&hash=item20f43018e1
http://www.ebay.de/itm/Vorwiderstand-Geblase-Widerstand-Heizung-Citroen-BX-/151535591236?pt=DE_Autoteile&hash=item2348399f44
LG
Alex
Dr.Jones:
@Alex: Vorwiderstände gibts bei der stufenlos geregelten lüftung im S2 nicht. Die Lösung für Dein Problem wird hier beschrieben:
http://bx.hotsurface.de/index.php/topic,874.msg6550.html#msg6550
@Michael: Falls Du ein Teil suchst, schreib das doch im Teilemarkt.
micargnelli:
Herzlichen Dank für die Antworten!
Ich hab noch im Nov die Information per email bekommen, dass meist der Leistungstransistor im Lüftergehäuse kaputt ist (inkl. Reparaturanleitung die hier im Forum steht), die Platine hinter den Reglern am Armaturenbrett hat mir der Kollege ebenfalls schicken können. Meine Werkstatt hat die Platine eingebaut und dann lief das Gebläse wieder, ich denke aber schwächlich. Später gar nicht mehr. Ich hab dann den Transistor in einer anderen Werkstatt tauschen lassen, dabei haben die festgestellt, dass die Masseverbindung nicht gängig ist, und das hätte den Transistor getötet. Die haben ein Massekabel gebaut. Der Lüfter läuft jetzt sehr kräftig.
Beste Grüße aus Wien
Michael
ChrisBX007:
Servus,
;)
wieder was gelernt, mal wieder ein Masseproblem, so einfach, aber doch so wichtig im Auto ! 8)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version