Author Topic: Türmonitor ausbauen  (Read 5143 times)

Offline Paddy

Türmonitor ausbauen
« on: 19, Sep, 2011, 19:37:06 »
Hallo,
ich möchte bei meiner BX den Türmonitor ausbauen , da es noch Leuchtsysmbole gibt die nicht angeschlossen sind,
möchte ich mir noch ein bischen Mäusekino ins Auto holen.
Weiß jemand wie der ausgebaut wird?, sieht aus wie gesteckt, will aber nix kaputt machen.
Wenn jemand auch noch die elektr. Anschlüsse wüsste , bräuchte ich nicht rumzumessen.

Merci et bonne route
Patrick
BX19 GTi Bj.90  / XM 2.0 i.e. Classic Bj.89 / C4 GP HDI 140 Excl. EGS 6

Offline Stefan mit BX

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 141
  • BX 16 TZi Tecnic `90
Re: Türmonitor ausbauen
« Reply #1 on: 19, Sep, 2011, 19:50:22 »
-Münzfach raus
-dann mit den Fingerspitzen rechts zwischen Monitor und A-Brett mit gleichzeitiger Bewegung des kompletten Monitors Richtung links. Ist tasächlich nur leicht geklemmt das ganze als Befestigung.

Offline Paddy

Re: Türmonitor ausbauen
« Reply #2 on: 29, Sep, 2011, 16:13:45 »
Ja das klappt, lässt sich gut ausbauen ,habe auch schon die
Pinbelegung der Anschlüße gemessen ist alles + geschaltet. Die Anschlüsse lassen sich mit einem
LSA plus Anlegewerkzeug problemlos anschließen.
Ich werde mir die Nebelscheinwerfer auf die Anschlüße der vorderen Lampen klemmen, dann sehe ich
besser wenn sie eingeschaltet sind.
Mit Widerstand und Kondensator werde ich das Anschnallzeichen nach der Zündung eine 
Zeit lang leuchten lassen.

bonne route aus Saarlouis
Patrick
BX19 GTi Bj.90  / XM 2.0 i.e. Classic Bj.89 / C4 GP HDI 140 Excl. EGS 6

Patrik

  • Guest
Re: Türmonitor ausbauen
« Reply #3 on: 29, Sep, 2011, 16:28:46 »
Hallo

LSA plus Anlegewerkzeug problemlos anschließen.

Was isn des? Sprecht doch mal normal.

Ich werde mir die Nebelscheinwerfer auf die Anschlüße der vorderen Lampen klemmen, dann sehe ich besser wenn sie eingeschaltet sind.
Mit Widerstand und Kondensator werde ich das Anschnallzeichen nach der Zündung eine 
Zeit lang leuchten lassen.

Wenn der TÜV das mitmacht. Der Originalschalter ist eigentlich beleuchtet.

Offline Paddy

Re: Türmonitor ausbauen
« Reply #4 on: 29, Sep, 2011, 17:20:46 »
LSA plus ist ein Anlegewerkzeug, mit dem Adern eines Kabels auf eine Klemme geschoben werden.
Kommt aus der Fernmeldetechink, findet aber auch in der EDV (Netzwerkdosen) Anwendung.
Einen anderen Namen für dieses Werkzeug kenne ich nicht, der stammt noch aus meiner Lehrzeit.

Grüße Patrick
BX19 GTi Bj.90  / XM 2.0 i.e. Classic Bj.89 / C4 GP HDI 140 Excl. EGS 6

Offline ukugel

Re: Türmonitor ausbauen
« Reply #5 on: 03, Oct, 2011, 10:24:58 »
Wenn der TÜV das mitmacht. Der Originalschalter ist eigentlich beleuchtet.

Das hat bei mir niemanden interessiert. Hatte ich damals auch so gemacht. Und dem TÜV ist eigentlich auch fast egal was Du innen machst, da gibt es nicht viele Vorschriften. Ausser Fernlichtkontrolle Blau, Blinkerkontrolle grün ... u.ä.
>> Grüße aus Dresden mit BX 16 TGI LeMans, und Citroën Jumpy Club Kombi; http://www.citroenfreunde-dd.de