Danke schon mal, an die Klima hab ich garnicht gedacht (beim GTi), ich hab das Problem bei einem 16TGI und bei nem GTi seit ein paar Tagen.
Beim 16er hab ich erstmal den Kopf und die dichtung gebacht nach dem ich ihn heiß gefahren hatte und dachte die ZDK wäre die Ursache. Als ich dann nach der Reperatur wieder das Problem hatte. Habe ich dann Stück für Stück die Teile (auch ein gebrauchten Thermoschalter) getausch und den Schalter überbrückt ohne Erfolg. Hab mir dann ein Kabel gelegt was auch funktioniert hat. Aber jetzt hat der Motor den geist auf gegeben.
Das Problen ist jetzt ehr der GTi, den ich als Ersatzt fahre. Wobei das Problem beim 16er auch gelöst werden muss wenn ich den Motor dann Gewechselt habe.
Bei GTi war das Problem erstmals letzte Woche nach viel Ampel stehen, hab ihn noch mal Probiert solange ich fahre ist alles Okay ert wenn er steht fängt er an über zu kochen, hab ihn dann stehn lassen, aber ich guck jetzt mal ob er was macht wenn ich die Klima ein schalte und nach dem Thermoschalter.